Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

17.09.2007 um 04:28
Das ist ja alles so interessant und erklärt teilweise, warum er auch so viel unzusammenhängenden, innachvollziehbaren Müll gelabert hat.

Die Juden und das mit der Taufe lasse ich bei oben erwähntem natürlich außen vor.
Schließlich war Jesus ja der König der Juden...so stand das doch über dem Kreuz, wenn man dem glauben schenken möchte.


Mit Nostradamus stimmt was nicht. Zumindest mit dem, was ich über ihn und seine Verse mitbekommen habe.
Ich sage falscher Prophet.
Irrelevant!


melden

Wer ist der Antichrist?

17.09.2007 um 12:17
Wasmeint ihr wer ist der Antichrist? Ist er schon da?Kennen wir ihn?
Arnold Schwarzenegger *lol*


melden

Wer ist der Antichrist?

17.09.2007 um 13:08
@sicarius

Danke:), aber es gab möglicherweise Templer


melden

Wer ist der Antichrist?

18.09.2007 um 03:00
Jupp stimm ich Melsmell 100% zu.^^


melden

Wer ist der Antichrist?

18.09.2007 um 11:41
der antchrist wurde ist und bleibt immer von den christen definiert


melden

Wer ist der Antichrist?

18.09.2007 um 16:30
Gabs den Thread nich schonemal?....naja egal^^



Der wahre Antichrist ist Gladi^^....ne joke....es ist bestimmt der Papst oda Bush.


melden

Wer ist der Antichrist?

19.09.2007 um 00:54
MAgus schrieb:
Zitat von magusmagus schrieb am 15.09.2007:"Christus versprach in nahe 2000. Jahren wiederzukommen,
Wo er DAS nu wieder her hat? Als "Christus" hat er sowieso nie gesprochen, sondern als "Jesus/Jeschua" und er verkündete das nahe Reich Gottes! Nicht eine ferne Wiederkunft...


melden

Wer ist der Antichrist?

19.09.2007 um 06:59
Kommt Zeit kommt Rat.

Jafrael...
Jesus selbst hat von dieser Zeit auch gesprochen. Nicht so detailiert wie Johannes. Aber er hat auch eindeutig gesagt, dass niemand den Tag und die Stunde sagen könne ausser der himmlische Vater. Also er hats selbst nicht gewusst. Aber er wusste dass es kommen würde.
Ja er hat vom Reich Gottes (in uns) gesprochen.. aber hier gehts um ne Prophetie von Johannes. Und diese Prophetie spricht von der Endzeit von der auch Jesus gesprochen hat und! der Wiederkunft Jesu. Also wenn man nicht von einer Wiederkunft sprechen möchte, dann auch nicht über den Antichrist.


melden

Wer ist der Antichrist?

19.09.2007 um 10:04
Wie viele Götter oder mächtige "Wesen" kennt das Christentum eigentlich und wie viele betet es an?


melden
hill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

19.09.2007 um 10:59
Das christentum bietet nur einen Gott genau so wie es das Jundentum und der Islam bietet. Muslims werden sagen das wir an 3 götter glauben was natürlich völlig schwachsinnig ist. Sie verstehen nicht nicht die dreifaltigkeit!


melden

Wer ist der Antichrist?

19.09.2007 um 11:19
@hill

Erkläre mir die Dreifaltigkeit bitte ;)

Was ist mit der Anbetung der Jungfrau Maria, der Heiligen, den himmlischen Heerscharen...


melden
hill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

19.09.2007 um 11:21
Begriffe wie "Trinität/Dreieinigkeit" oder "drei Personen Gottes" kommen in der Bibel natürlich nicht vor. Dennoch haben sich diese Begriffe als nützlich erwiesen, auf ein Wort reduziert das auszudrücken, was die Bibel über Gott sagt.
Die Aussage der Bibel über dieses Thema erschließt sich nicht so leicht, wie man meinen möchte. In der Bibel findet man keine für sich stehenden Erörterungen über die Natur Gottes. Vielmehr kann man sich nur aus Andeutungen ein Bild formen, welches erst in der Summe deutlich ist. Menschliche Überlegungen und Religionen hingegen halten sich hingegen gern mit der abstrakten Erörterung solcher Dinge auf - typisch, daß die Bibel hier ganz anders ist.

Die Schwierigkeiten, die Natur Gottes zu erfassen, beruhen insofern gerade auf der Bibel, die etwas nur andeutet, was der Mensch zudem schwer begreifen kann - was jedoch deswegen nicht etwa weniger wahr ist: Unser Verstand und seine Verständnismöglichkeiten sind nämlich nicht der Maßstab, andem sich die Realität Gottes zu orientierten hätte.

Um es mit einem einfachen Bild zu erklären: Das Molekül H2O (Wasser) tritt uns in drei völlig unterschiedlichen Erscheinungsformen gegenüber: nämlich als Eis, flüssiges Wasser und Wasserdampf. Alle drei sind dasselbe Element - und doch sind sie untereinander nicht identisch: Eis und Wasserdampf sind nicht identisch, obwohl beide H2O sind. Ebenso sind auch der Vater, der Sohn und der Heilige Geist drei Erscheinungsformen desselben Gottes. Alle drei sind Gott - aber trotzdem sind sie weie Eis und Wasserdampf untereinander nicht austauschbar oder identisch.

Dies ist eine enfache und kurze erklärung!


melden

Wer ist der Antichrist?

19.09.2007 um 11:37
Also wenn sich der hitzköpfige Gott des AT etwas abkühlt wird er zu seinem Sohn, der wie Eis über das Wasser laufen kann?


melden
hill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

19.09.2007 um 11:49
Es ist wiegesagt anhand eines beispiels erklärt. Wen du dich darüber lustig machst brauchst du mich beim nähstem mal um antwort bitten!


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

19.09.2007 um 12:56
Im Esoterischen aber nicht! Da gilt Eis als Erde, Wasserdampf als Luft und Wasser als flüssig, also Wasser!


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

19.09.2007 um 12:59
reg Dich doch nicht auf! Ich versteh nicht was intruder hier gepostet hat: der wie Eis über das Wasser laufen kann!? Was solln das?


melden

Wer ist der Antichrist?

19.09.2007 um 13:15
Wasser schwimmt auf Eis.

H2O ist immer H2O und nichts anderes. Er ist und bleibt ein Molekül, die Analogie ist total daneben, das wollte ich damit gesagt haben. Und wenn es ein und das selbe ist, wie kann es sein, das das eine sterblich ist und das andere nicht?

Zudem immer noch kein Wort über die Marienanbetung, die Anbetung der Heiligen usw.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

19.09.2007 um 13:43
sterblich?
Maria wird angebetet ja und wo ist das Problem?
Heilige werden nur angerufen.


melden
hill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

19.09.2007 um 13:59
Bitte versteht mich nicht falsch, ich bete nicht zu maraund ich empfinde es auch als falsch. Maria sagte selber : hört auf meinem Sohn (in der geschichte wo jesus wasser in wein verwandelte!) und jesus sagt: ICH BIN DAS LICH, DIE WAHRHEIT UND DAS LICH!


melden

Wer ist der Antichrist?

19.09.2007 um 14:15
Wenn Jesus das Lich ist, ändert das für mich natürlich alles ;)


melden
hill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

19.09.2007 um 14:20
ich bin die Warheit das leben und das licht!

sry mein T- taste klemt und ich bin etwas unter druck....bin in der arbeit^^


melden