Wer ist der Antichrist?
10.08.2007 um 15:56Ähm ja
also von diesen prophezeiungen halte ich gar nichts. wenn man sich die nostradamus texte mal nüchtern betrachtet anschaut, kann man die nämlich auf alles mögliche - was geschehen ist - ummünzen.Ich denke Prophezeiungen sind nichts anderes als Warnungen und keineswegs Vorhersagen fixierter unausweichlicher Ereignisse, sie sollen sicherlich dazu dienen die Menschen in ihrem Zustand zur Zeit der gegebenen Prophezeiung aufzurütteln welcher diese wohl erst nötig machte. Sie hätten so gar keinen Sinn, beschrieben sie eine ferne aber bereits feststehende Zukunft weil diese Hypothese nicht mit dem freien menschlichen Willen und der daraus resultieren Flexibilität zusammen passen würde. Ich denke sie beschreiben das was passieren kann und wird,wenn die Menschheit auf einem bestimmten eingeschlagenen Weg dickköpfig weiter schreitet ohne sich dabei auf mögliche gravierende Fehler dieses Weges zu besinnen und alternativ zum gemeinsamen Wohle einen anderen zu wählen.
somit könntest du schon recht haben, dass luzifer der antichrist ist und sonst keiner. und überhaupt.
von prophezeiungen, die nur von tod/untergang/krieg/etc. handeln, halte ich absolut gar nichts.
kore schrieb:Luzifer ist aber nicht der Antichrist, sondern der Bringer der menschlichen Freiheit.Könntest Du das bitte einmal erläutern? Luzifer ist weitgehend als Antichrist bzw. Satan bekannt, eben aus bekannten Gründen (sein Abfall von Gott).