Hi
@Asgaard, das ist auf jeden Fall mehr, als ich derzeit zuwege bringe. Ich schaffe es nur, wenn ich mich gedanklich oder durchs Lesen entsprechender Literatur darauf einstimme und lange schlafe. Dann wache ich entweder auf und merke, wie ich mit den Füßen voran aus meinem Körper schwebe (mit Anstrengung kann ich dann auch etwas sehen) oder ich habe diese Schwingungen (ich wache dadurch auf) und weiß, es könnte losgehen. Oft bleibt es dann leider dabei. Ich habe noch nicht herausgefunden, warum es manchmal klappt und dann wieder nicht. Meine Versuche, an bestimmte Orte zu gelangen scheiterten immer, meine Kontrolle ist eher schlecht. Daher werde ich es weiterhin mit "Gehversuchen" und Experimenten innerhalb meiner Wohnung (Gegenstände anfassen, Mietze erschrecken *g*) versuchen. Es können durchaus Monate vergehen, bis es wieder passiert!
Hatte dafür schon viele luzide Träume und konnte dort auch die Umgebung gestalten und Personen herbeiwünschen. Oder ich sah atemberaubende Natur mit Quellen aus leuchtenden Funken und so klar! So etwas Schönes habe ich noch nie gesehen. War dann auch schon in fremden Wohnungen und konnte in Schubladen und Schränken stöbern, durch die Fensterscheibe hindurchgreifen...
:D. Ist immer sehr spannend und die Gegenstände sind vollkommen real und mein Bewusstsein auch.
Heute kam mein Buch (Danke Ama***) Thomas Karlsson: "Astralreisen Innerhalb und außerhalb des Körpers" dort sind verschiedene Berichte und Techniken u.a. Selbsthypnose, Meditation beschrieben und es ist ein 3-Monats Plan zum Erlernen enthalten. Damit werde ich mich dieses Wochenende beschäftigen.
Ich wünschte, ich hätte meine Erlebnisse mit AKE aufgeschrieben- manche sind schon Jahre her. Dann könnte ich gucken, ob es einen "roten Faden" gibt und wodurch diese Erlebnisse beeinflusst wurden. Ich kann mich noch sehr genau erinnern- aber WANN es war ist mir entfallen. Ich habe übrigens immer einen Amethyst und einen Mondstein in meinem Bett - seither sind meine Träume noch lebendiger
;). Auch mache ich manchmal zur Einstimmung eine Räucherung mit Styrax- zumindest ein luzides Erlebniss hatte ich dann am Do. Klarträume können ja auch ein Tor zur AKE sein- nur WIE zum H.? Ich weiß, es klingt alles recht esoterisch- bin aber ansonsten recht "normal" und schneide meine Nägel nicht nur bei abnehmendem Mond oder trinke nur Wasser welches energetisch mit Heilsteinen angereichert ist*g*. Sorry, mir fällt immer so viel ein...
Wünsche dir und allen Lesern ein schönes Wochenende.