@evren: Ein bischen mehr respekt und akzeptanz hätte ich schon gerne auch von Dir alsMuslima gegenüber den Christen. Das forderst du von uns und wie scharf sind deine Worte,zudem auch teilweise falsch gegenüber uns Christen?
Ich habe nichts gegen Muslime,ich lese neben der Bibel auch den Koran, und es gibt mit Sicherheit auch noch eine MengeChristen die dem Islam nicht so feindselig gegenüberstehen. Nur davon hört man wenig. Inden Medien wird immer das Extrem, sowohl auf der einen, wie auf der anderen Seite herausgestellt. Aber das ist nur die halbe Wahrheit.
Versuche Du doch in den Christenauch mal etwas anderes zu sehen als Feinde. Ich betrachte euch Muslime ja schließich auchnicht als Feinde. Der Papst hat den Islam auch nicht als Antichrist oder Teufelbezeichnet. Woher nimmst du solche Behauptungen? Er hat in der Türkei, zusammen mitmuslimischen Glaubensbrüdern in der blauen Moschee gemeinsam gebetet. Würde er das wohltun, wenn er ein so verzerrtes Bild vom Islam hätte wie du es behauptest?
SeineRegensburger Rede war auch alles andere als gegen den Islam gerichtet. Sein Zitat wurdebewusst von den Medien aus dem Zusammenhang gerissen und damit in seinem Sinn komplettentstellt. Hast du seine Rede mal komplett dir angehört? Du würdest dich wundern wiepositiv er vom Islam geredet hat.
Das mit den Worten Jesu in der Bibel ist soeine Sache. Wer will das wirklich handfest beweisen können, ob die Worte Jesu absolutnaturgetreu wieder gegeben worden sind - oder nicht? Der Spiegel ist für mich nicht dieletzte Instanz die über Wahrheit zu urteilen hat. Wenn der Spiegel irgendwann einenArtikel schreiben würde, dass der Koran von Mohammed selbst geschrieben wurde, würdest dues dann auch glauben?
Jeder Mensch muss selbst entscheiden was er glauben will,was er für glaubwürdig und wahr hält. Ich würde mich für eine friedliche Ko-Existenzzwischen Christen und Muslimen freuen, in welcher nicht laufend Feindbilder aufgebaut,sondern mal allmählich wieder abgebaut werden. Wobei es nicht darum geht aus MuslimenChristen zu machen oder aus Christen Muslime.
Hast du die Bibel überhaupt malgelesen? Sage mir, was daran falsch sein soll.
Nimmt der Koran nicht selbst oft Bezugauf Personen aus der Bibel und Geschichten aus der Bibel? So falsch kann die Bibel nichtsein, sonst würde der Koran sie nicht immer wieder einbeziehen.
An welchen Gottglaubst DU?
An den einen, einzigen und wahren Gott, der damals laut Bibel zum VolkIsrael gesprochen hat: Du sollst keine anderen Götter neben mir haben? An den Gott, derAdam erschaffen hat? An den Gott der zu Noah gesprochen hat? An den Gott der zu Mosesgesprochen hat und ihm die 10 Gebote gegeben hat? An den Gott der zu Abraham gesprochenhat und mit ihm einen Bund geschlossen hat?
An eben diesen einen, einzigen undwahren Gott glauben wir als Christen auch.
Solange jemand mit mir an eben dieseneinen Gott glaubt, kann ich ihn kaum als meinen Feind betrachten, eher als Bruder. Ja,manche nennen mich Bruder, sowohl Muslime als auch Christen, nicht alle. Ich wünschte, indiesem Geist der Brüder und Schwestern des einen wahren Gottes würden wir mehrmiteinander reden und Geschwisterlicher umgehen.