@Abendländer>>>Nun, du magst es als Schwäche sehen, aber für mich ist es dasnicht. Im Gegenteil: Wenn Gott allmächtig ist, dann ist es ihm auch möglich sein Wesen ineinen menschlichen Körper zu manifestieren. Warum auch nicht? Und wenn Gott allbarmherzigist, dann wird er sich schon aus dieser Allbarmherzigkeit den Menschen offenbaren undsich den Menschen opfern.
<<<
Natürlich kann Gott alles! Aber ich finde,somit würde Er (Gott bewahre, tausend mal tausend "nein") ohne Weisheit agieren. Für michentbehrt es jeder Weisheit, wenn Gott (Hasha) sich von einer Frau gebären lässt, dannerstmal Gottes Sohn ist als auch Gott zugleich. Dann sich opfern lässt und sich alsGottheit selbst auch noch anruft. Außerdem sagte Jesus: "Mein Reich ist nicht von dieserWelt". Wenn Gott alles gehört, dann ist es nicht schlüssig, dass er so etwas äußert. Dasentbehrt jeder Logik und Majestät.
>>>Er nannte sich in den Evangelien - derenEchtheit ja auch im Koran eindeutig bestätigt wird - also ganz klar Gott.<<<
Nein, die wahren Evangelien sind keine Nacherzählungen. Die, welche im Koran erwähntwerden existieren nicht mehr 100%ig, sondern nur noch bruchstückhaft.
>>>AberJesus ist kein schlechter Mensch, die Evangelien zeigen von seiner Demut, seinerTugendhaftigkeit, Einfachheit, Weisheit, usw. - also kein schlechter Mensch. Ergo muss erGott sein.
<<<
Aber selbstverständlich! Keiner leugnet seinenTugendhaftigkeit und seine Weisheit...Ein Vorbild für die Menschheit. Genauso auch derProphet s...
>>>So viele Fragen lässt der Islam offen welche nur das Christentumbeantworten kann. <<<
Die wären!?