Gab es Jesus wirklich?
02.07.2012 um 09:50Man hat sich damals schon versucht sich das leben "schön" zu reden. ;)
bacter schrieb am 24.06.2012:Nach seiner Vorstellung ist Jesus ein idealisiertes identifikations-Objekt, dass es so als Menschen sehr wahrscheinlich nie gegeben hat.Das denke ich auch.
bacter schrieb am 24.06.2012:Nach extrem-christlicher Überzeugung, kommen aber nur die zum Vater, die an den Sohn glauben..Das ist eine kabalstische Metapher. Es gibt keinen Vater im Himmel der einen Sohn hat.
CarpeDiem92 schrieb:ICH VERSUCHE DIE SACHE SKEPTISCH ZU SEHENNaja, es siehst so aus, als wäre es beim Versuch geblieben
konstanz schrieb:Ich möchte mal frech behaupten, dass in den meisten Büchern und Filmen erfundene Menschen vorkommen.Ja in Büchern und Filmen, aber nicht, dass es jemanden IN ECHT gab! Oder habe ich was verpasst ...? ;)
snafu schrieb:"Sohn" bedeutet die innere Erkenntnis der Dualität, und der "Vater" ist sowas wie der Ursprung (der Dualität, Leben, Tod). Dies in sich zu erkennen und zu erlösen ist die bedeutung.Tut mir leid Snafu, aber mit diesem Dualitäsdenken kann ich wirklich auch beim besten Willen nichts anfangen!!
Marina1984 schrieb:"Angeblich" soll es ja schon wissenschaftlich erwiesen sein das es ihn gabBei einem Beweis spielt die Zeit eine besondere Rolle, die die Spuren der Vergangenheit
Gab es Jesus wirklich? 26.02.2007 um 16:17Ja, es gab den Menschen Jesus wirklich. Ich denke Er war zur Zeit seines Todes so ca. 33/34 alt.
Tja, das frage ich euch gab es Jesus wirklich .