Hare Krishna
Liebe
@Hollie Du schreibst:
Ich denke das GOTT so viel gnädiger ist als wir Menschen ..
Gott schaut nicht ob du Katholik ,Baptist ,Evangelisch oder sonst was bist .. er schaut auf DICH !Auf Dein Herz und Deine Werke ....Gott holt Dich da ab wo Du jetzt stehst du musst es nur zulassen!
Wenn du dich einaml umschaust gibt es ca 100 millionen menschen die Deutsch sprechen.
Deutsch spricht Gott auch, er spricht alle sprachen , nicht nur hier auf Erden sondern auch die in unserem Universum, und auch die in anderen Universen.. Denn wie sonst sollte sich man mit ihm unterhalten, wenn nicht in seiner Muttersprache die am intimsten zu verstehen ist. wie mit ihm sprechn. Die Sprache der Halbgötter - Patriarchen - Engel die Himmlischen Herrscharen, Heilige, Gottes Mitarbeiter hier im Universum ist sanskrit. Heilig sind alle Seelen ob sie das bewusst oder unbewusst mit bekokmmen oder nicht. In dem Worte Heilig ist auch Heil das als Komplet, Ganz, Perfekt, Ohne Fehler, zu verstehen ist.
Gott spricht auch die Sparche von denen,die gegen ihn sind er kennt des Teufels - Satans sprache genau so wie die der Dämonen .Aus der Vergangeheit im Jetzt und der Zukunft.
Es ist schwachsinnig zu gauben das Gott keine Kontrolle über alles hat, das hat Er/Sie: Aus welchen anderen liebenden grunde ist er in jedem lebenden Wesen anwesend, wir alle wisen wie gefährlich das Leben imjetzt auf Erden ist. Wie könen wir vsagen das wir kontrolle über alles haben wenn jeden tag milionen sterben und wieder geboren werden.
Gott ist als Ober/ûber Seele in jedem lebenden Wesen seinem Körper. ungefähr rundherum dem Herzen. anwesend.Immer wach, niemals schlafend, ruhend. Gott braucht keine Ruhe, er hat sie, er ist die Ruhe selber, in vollem masse, er braucht nicht auf zutanken.
ER weiss genau was du gedacht hast, was du denkst und was du denken wirst. Er hat die absolute kontrolle über jeden, nur ist er sehr tollerant und lässt es nicht jeden merken, da er jeder Seele den freien Willen, den er selber ist, mit gegeben hat, er ist Gnädig, Barmherzig, Allesanziehend, Allesdruchdringend, Allmächtig und - und - und. Wenn man bewusst Gott in seinem Nahmen auf Deutsch den Almächtigen Vater in sanskrit Vibho - Pritha, Den Allesanziehnden - Krishna in Sanskrit, anruft oder mit ihm in einem Dilalog spricht,dann ist es immer der vorrangige Nahme Gottes den man anspricht, Gott ist niemals gleichgültig, denn alles ist genau geordnent es gibt bei Ihm keine Zufälle.
Wenn man nur einmal den Nahmen Gottes Krishna ausspricht, ohne im geringesten in materialischtische hintergedanken zu verweilen, wird die Seele die deisen ausgesprochen hat von unmengen von Vergehen - Synden aus der Vergangenheit , aus früheren Leben, befreit.
Alles ist wie Perlen auf einer Schnur sagt Gott - Krishna in der Bhagavad Gita - Bhagvad = Gott - es - Gita = Gesang.
Nicht alles steht in der Bibel, wie auch, wenn ihr Meister Jesus Kristus zu seinen Deciplen sagte" Ich hätte euch noch vieles zu sagen doch ihr würdet es JETZT noch nicht tragen.
Es geht in der Religion nicht darum wer der Klügere ist, der Weisere, sondern wie der Klügere der Weisere den unwissenden hilft auf sein wissens niveasu zu kommen.
Wie der Weise mit andren Weisen und Wissenden auf der Basis der Freudschaft und des Vertrauens, Wissen über und von Gott austauscht.
Wie die Weisen sich Gott in seinem Persöhlichen und Unpersöhlichen Aspekt in hingebungsvoller dienender Liebe = totalem Akcept mitteilen.
Jede Seele in einem Körper ist wenn sie sich erkannt hat, auf dem Wege zu diesem Trancendentalen Ewigen - Wissenden - Glückseeligen und Geforemten Alles. Für mich ist das Krishna - "Der Allesanziehende", für andre ist es "Der Almächtige Vater", "Der Intelligensteste und Gewaltloseste Buddha" oder "Allah" in Sanskrit " Bhagavan" in Deutsch "Gott"
Wenn man sich wünscht wieder mit Gott zu sein, so soltte man sich darum bemühen seinen Nahmen zu kennen, und das kann man in dem man sich umschaut in welcher Richtung man selbst am glücklichsten ist oder sein möchte ohne dieses Liebliche in der Materie zu begehren.
Wenn man das weiss , dann ist der Nahme Gottes nicht fern, denn dann ist auch das ewige alte Liebesband das Ewige schon beihnahe aufgedeckt, und das macht einen jeden mehr glücklichj mehr suchend.
Ich kan auch nicht zu dem Wesen das ich als Mensch ausgewählt habe oder ich von diesem ausgewählt worden bin als Du - Frau- Mensch oder andres titulieren, ansprechen, das währe
respektlos, das Wesen das ich am meissten liebe, hat einen Nahmen und den muss ich mit all der mir zustehenden Liebe aussprechn um wieder geliebt zu werden hier auf Erden, tu ich es nicht ist automatisch Misverständniss angesagt.
So wird die Lieibe auf Erden zum Glück und wenn man dann den Nahmen Gottes kennt, der ja auch in ihrem/ seinem Liebsten Kôrper ist, dann ist man auf dem Wege zur Glückseeligkeit.
Es ist respektlos zu sagen Gott macht das schon, er vertsteht alles, man zeigt nicht das man wünscht ihn zu verstehen, wenn es den überhaupt möglich ist, aber alle wir Seelen sollten es versuchen. Mit hingabe im liebenden Dienen, nach innen, zu sich selbst ( Der seele) zum nächsten, zu allen. Wenn Gott in jedem von uns ist, dann weiss er auch das wir uns alle bemühen, dann wird er signale und zeichen geben die unmisvetständlich sind und liebende hingabe zueinadre enfalten lassen, ob wir uns kennen im menschlichen Körper, oder den andren msnchlichen Körper spielt dann kein rolle mehr. Hier sei davor gewarnt das man diese nicht als freie körperliche iebe auslegen soll, die hat hiermit nichts zu tun.
Wenn wir dann wissen das Gott es ist der in uns ist dann sollte Gott immer zuerst liebend gedient werden, so will freiwillig und von ganz allein der liebende anteil das was Gott selbst fühlt unserer übergebenen Seele, seiner liebenden Seele in dem Menschlichen Körper in alle Seelenkörpern sichtbar werden, dann leben wir schon im jetzt in Gottes Reich hier auf Erden.
Hari Bol
Liebe Grüsse
Bhakta Ulrich