@göttin: Alles was du in deinem letzten Post über mich geschrieben hast, entspricht nichtder Wahrheit, alleine schon darum werde ich nicht weiter darauf eingehen. Nicht ich habedieses Gespräch auf eine persönliche Ebene und damit weg vom Thema gelenkt, das warst du,bitte bedenke das -ich habe nur darauf reagiert.
Wenn du mehr an dieser Art derKommunikation interessiert sein solltest, anstatt am Thema, dann bitte ohne mich;
solltest du jedoch auf vernünftigem Wege weiter diskutieren wollen, bin ich jederzeitdazu bereit.
Manche Menschen reden immer von der "geistigen Botschaft" vonJesus und wie "wichtig" sie ist, aber in der Praxis versagen sie kläglich. Da ist keinSchimmer mehr von Verständnis, Nächstenliebe oder Mitgefühl. Nur pure Aggression undGiftigkeit!Da gebe ich dir vollkommen Recht.
*An IhrenFrüchten werdet ihr sie erkennen, nämlich dann, wenn sie LIEBE unter einander haben*WAHRE Liebe, so ist es. Was dieses beinhaltet, ist aber heutzutage vielen leiderfremd.
@Quaoar:
Das sehe ich ganz anders. Jeder trägtBuddhanatur in sich, um es mal so zu formulieren. Unser Geist, selbst unsere Körper sindein Abglanz des "göttlichen" Funkens, den jeder in sich trägt. Es ist unsere innersteNatur.Selbst du mit einer differenten Ansicht von einem „Abglanz“ -ichfrage dich aber, warum benutzt du diesen Begriff, wenn du doch der Meinung bist, unserKern wäre göttlich?
Zudem interessiert mich, wie du auf diese Gedanken kommst und wodu in den Menschen göttliches zu sehen meinst. Falls du auf unsere gewisse Schöpferkrafthinweisen möchtest, so stimme ich dir schon im Vorfeld zu, doch dieses Prinzip desSchaffens ist ebenfalls geistig, nur nicht mehr mit göttlichen Möglichkeiten.
Ja, nein, vielleicht. Du bist diejenige, die sich nicht ganz klar über die Dingeist. Ich bin kein Katholik, aber so viel weiss ich auch über die Trinität, das derHeilige Geist das göttliche Prinzip in jedem Menschen ist. Sonst wären wir wirklich nurein Haufen pseudobelebten Lehms.Was soll denn der erste Satz? Ich habe michsowohl klar ausgedrückt und bin mir selber ebenfalls bewußt über das, was ich schreibe,ansonsten ich es wohl kaum täte
;) Ich bin aber nur für das Geschriebeneverantwortlich, nicht für das, was du möglicherweise hinein interpretierst.
Der„heilige Geist“ ist der Wille Gottes, der sich in unserem Geiste ebenfalls zu einem Teilbefindet, was uns aber noch lange nicht göttlich macht. Wenn ich mich so umsehe, habe ichallerdings nicht selten das Gefühl, daß die Lehmtheorie die richtigere ist
;)Das Paradies steht jederzeit für jeden offen. Es existiert schon, hier und jetzt.Wir weigern uns nur, das zu erkennen.Deinem ersten Satz stimme ich zu, mitder Ergänzung, daß nichts von alleine kommt und wir schon etwas dafür tun müssen, in Formeines bewußten und konstruktiven Lebens. Wie du nun aber auch die Erde als Paradiesbezeichen kannst, ist mir ein Rätsel, schau‘ dich doch nur einmal um ...
:|@nönö: Es ist kein Geheimnis und beiweitem nicht schwierig herauszufinden,wer Jesus wirkliche Feinde wahren, zudem sind nirgendwo Hinweise darauf erhalten diedeine These belegen würden, die Wikiartikel kannst du dir darum schenken. Spätestens nachJesus‘ Aussage „Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist“, wurde er von Rom als ungefährlichfür deren Macht eingestuft, du unterschätzt anscheinend die Machtgier, die von denPharisäern und angeblichen Schriftgelehrten ausging, die alles dafür getan hätten um dieMacht über das Volk zu behalten, daß sie mit ihren „Weisheiten“ im geistigen Dunkelließen. Genau genommen haben sie ja auch alles getan... wir wissen es ja.
Dassoll übrigens nicht heißen, daß ich mich den Aussagen von Abendländer generellanschließe, nur weil wir hier einen Konsens haben. Nur zur Info
;)