Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2006 um 17:38
@buddel

Brauch ich nicht solange ich mich an die Forumsregeln halte.


@jamesbondla

Die Rippengeschichte gibt es im Islam nicht, nur sonebenbei :)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2006 um 17:39
Hier besteht wohl Unwissen. Wieviele hier drin haben den Koran und/oder die Bibelgelesen? Ich denke nicht dass sich hier viele damit beschäftigen.
Es steht uns nichtzu darüber zu urteilen, es bringt auch niemanden was. Nehmt euch ein Beispiel amBuddhismus. Die Sperre finde ich auch ein bisschen happig, aber nichts für ungut buddel;)

GRuss Michel !MG!


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2006 um 17:40
@Jeara

Deine Ausdrucksweise sagt doch gerade über deinen Gemütszustand aus, duhast Behauptungen Aufgestellt und ich hab diese Kritisiert und nach einer Quelle die dasunterlegt verlangt und bisher seh ich nichts.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2006 um 17:44
KaraKan,

meine "Ausdrucksweise" sollte Dich nicht in die Irre führen.
Schaumal, schon allein die Tatsache, dass der Prophet mir echt egal ist, müsst Dir eigentlichals Argument ausreichen.

Und die Quellen kennt Ihr alle sehr gut, sonst würdehier nicht posaunt werden, dass Stellen aus dem Zusammenhang gerissen werden.

Lies Ibn Ishaq mal selber, nicht nur davon erzählen lassen. Dann weißt Du auch, wasdrin steht.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2006 um 17:47
moin

karakan,
du siehst nichts, weil du ausblendest
und persönlichwirst.
was soll die vermutung über jearas vermeintlichen gemütszustand ?

stelle diese form der diskussion ab und wir bleiben freunde

buddel


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2006 um 17:51
@Jeara

Aha ein Mann der 704 geboren ist obwohl der Prophet 632 gestorben ist dieManuskripte und unvollständigen Rezension seines Schülers wurden von
M. Hamidullah imJahre 1981 herausgegeben.

Eine sehr überzeugende Quelle *Achtung Ironie*


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2006 um 17:53
Sie alle sehen es nicht, weil dadurch die blütenweiße Weste des Propheten plötzlichblutrot und totschwarz werden würde.

Und wenn sie doch mal etwas sehen, dannwird argumentiert, dass der Prophet sich nur verteidigt hat. (Gegen Greise, Kinder undFrauen ? *g*)

Mein Gott ( ^^ ) , macht Euch doch nicht so einen Stress, glaubtdoch einfach weiter, was Ihr wollt.

Bringen wirs mal auf den Punkt:

NICHTS, aber auch ABSOLUT GARNICHTS könnte Euch dazu bringen, denTatsachen SACHLICH ins Auge zu blicken. Es sei denn, plötzlich käme n irgendwelcheHadithen, die klarstellen, dass Mohammed ein echt heftiger Schurke war.

Wozualso das Theater wegen Quellen ? Lauft einfach in die nächste Stadtbücherei und leihtEuch ein vernünftiges Geschichtsbuch aus. Und wenn Ihr das gelesen habt, könnt Ihr Euchseitenweise darüber auslassen, wie hinterhältig und ungläubig die Autoren alle sind...

Macht Euch doch nichts vor ! Es kommt für Euch doch garnicht in Frage, dass eseventuell tatsächlich so war, für Euch zählt nur, dass es nicht stimmt und fertig.



melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2006 um 17:54
KaraKan,

das ist jetzt aber interessant.

Wann wurde nochmal von wem derKoran geschrieben ?

*fg* :D :) *lach*


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2006 um 17:54
moin

das wirken irgendeines beliebigen propheten ist nicht das thema,
esgeht um die aktuelle situation der stellun der frau weltweit im islam und im christentum,
heute

buddel


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2006 um 17:55
@Jeara

Der Koran ist die Offenbarung des einzigen Gottes ALLAH.

@buddel

Sorry, war so nicht beabsichtigt.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2006 um 17:57
moin

das christentum ist wenigstens halbwegs dabei,
der frau einegleichberechtigte stellung in der gesellschaft zu ermöglichen.
das scheint beim islamin weiter ferne zu liegen.

jetzt die kardinalsfrage :
welchegesellschaftsform ist für alle menschen besser ?
(wenn man schon aus 2 misthaufenwählen soll ist die frage sowieso obsolet)

buddel


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2006 um 18:01
@buddel

Die Menschen im Christentum sind auch ziemlich emanzipiert was daranliegt das es hier in Europa dem Kernland des Christentums die Aufklärung eintratt.
ImIslam gab es keine Aufklärung und die zunehmende Polarisierung der Welt verbessert dieLage der Frau in den heutigen Islamischen Ländern nicht besonders.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2006 um 18:01
Bla, KaraKan, warum so ausweichend ? Allah hat den Koran nicht selbst gekritzelt.

Wenn nach Deiner Argumentation Ibn Ishaq eine schlechte Quelle ist, dann:

1.: Sunna und Scharia bauen darauf auf. (Na, wie schmeckt Dir das ? Fahr mal rüber inislamische Länder und erzähle denen Deine Weisheiten über Ibn Ishaq...)

2.: Wenndie Quelle schlecht ist, weil der Verfasser nach dem Propheten geboren wurde, dann istauch der Koran schlecht.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2006 um 18:05
@Jeara

Ich versteh eigentlich nicht du bist doch ausgewichen als du plötzlichüber den Koran angfingst zu reden eine disskusion mit dir mach nicht Sinn, denn dubehauptest "Wir" sein mit unserer Meinung Festgefahren aber dein Drang "Uns" zuwiederlegen zeigt mir das du nicht besser bist nein im gegenteil sogar schlechter weil dudas hier Kramphaft durchzusetzen versuchst.
Ich will nicht gesperrt werden aber wenndu noch was loswerden möchtest kannst mir immer eine PM senden.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2006 um 18:08
Ich sprach den Koran aus folgendem Grund an:

" Wenn die Quelle schlecht ist,weil der Verfasser nach dem Propheten geboren wurde, dann ist auch der Koran schlecht. "

Aber DANN kommt da nichts mehr, nicht wahr ?
Solche miesen Argumente wendetIhr nie auf Euch selber an, die gelten nur für die anderen... *g

Ich willnicht gesperrt werden...

Denke mal darüber nach, was mit Dir los ist, wennDu keine 30 Minuten eine Debatte über den Propheten führen kannst, ohne solcheAnwandlungen zu haben.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2006 um 18:11
@Jeara

Warum greifst du mich Persönlich an?

Ich will nicht gesperrtwerden weil Buddel gesagt hat das dieses Thema nicht in den Disskusionsrahmen passt.

Du weist es als Mod ja am besten man kann wegen Offtopic gesperrt werden aber darumbraucht sich ja ein Mod keine Sorgen machen^^


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2006 um 18:18
Niemand hat Dich persönlich ANGEGRIFFEN.

Im Übrigen ist das hier das üblicheSpielchen... nicht mehr drauf eingehen, wenns brennt.

Meine Quelle ist alsoschlecht, weil der gute Mann nach dem Tode des Propheten geboren wurde.

Nun gut,der Koran ist dann ebenso schlecht.
(Das war DEIN Argument, also wende es bittekonsequent und auch auf Dich selbst an!)

Die Quelle ist sowas von schlecht, dassSunna und Scharia auf ihr aufbauen, aber da Du das nicht gewusst hast, hast Du erstmaldrüber gelästert und irgendwelche Behauptungen aufgestellt, ohne jemals auch nur ein Wortdavon gelesen zu haben.

Wie gesagt, fahre hinüber in ein islamisches Land underzähle den Leuten dort öffentlich, dass meine Quelle Falsches behauptet.

:)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2006 um 18:23
moin

eine diskrepanz des verständniss.
wo ist die persönliche attacke,karakan ?

eine frau kritisiert ?
der s.a.w. wird kritisiert ?

welche rolle spielst du in diesem spiel ?

welche rolle spielt die frau ?

hier und (provokativ) bei euch ?

buddel


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2006 um 18:37
Denke mal darüber nach, was mit Dir los ist, wenn Du keine 30 Minuten eine Debatteüber den Propheten führen kannst, ohne solche Anwandlungen zu haben.

Wassoll mit mir sein?
Was für Abwandlungen?

Nebenbei folgen hier Sachen die mitder Ralität nicht vereinbar sind sondern einfach nur eigene Meinungen sind.
MeinAngebot steht wer über dem Themenrahmen hinaus diskutieren möchte PM, ich habs nichtnötig mich hier aufzuspielen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2006 um 18:37
" Wenn die Quelle schlecht ist, weil der Verfasser nach dem Propheten geboren wurde, dannist auch der Koran schlecht. "


Der Koran war nach dem Tod des Prophten alssuhuf (Blätter) vorhanden, d.h. er hat die vollständige Offenbarung schriftlichhinterlassen. Und als Verstärkung wussten sehr viel sahabe den kroan auswendig. Späterals der islamischte staat sich ständig ausdehnte wurde der koran zu einem mushaf( dassind geordnete suhuf), also das ist die heutige Form des Koran, zusammengestellt.


Wer sich darüber informieren will, da gib es ein ausgezeichnetes Buch:

Ulum Al-Quran, Ahmed v. Denffer.


melden