@PallasJa so in die Richtung meine ich es. Auf beiden Seiten ist die Frau im prinzip nur Objekt nur auf 2 Grundsätzlich verschiedene Weisen. Wie du ja auch geschreibene hast.
Beides mal muss die Frau sich im Prinzip Unterwerfen. Auf der einen Seite dieses "strenge" Frauenbild mit vielen Verboten usw. und auf der anderen, dieses absolut kranke Schönheitsidealwas unerrichbar ist...
Ich glaube die Mitte muss gefunden werden um ein "gesundes" Klima zu schaffen...
@md.teachWie gesagt ich habe versucht objektiv zu bleiben, aber objektiv zu sein ist ziemlich schwer... erst wollte ich ja nicht viel dazu schreiben, deshalb der link. sobald ich was schreibe werde ich ja subjektiv. objektiv versuche ich zwar zu sein, deshalb versuche ich nicht zu urteilen. Ich finde das westliche Frauenbild der superdünnen unerreichbaren halbnackte Frau genauso krank wie eine vollverschleierte gehorsame Frau.
Wie sie aussah kann ich nicht sagen, nur was sie an hatte. Da dort steht das es in Saudi-arabien war und das sie volverschleiert waren werden sie wohl das landestypische gewand für frauen getragen haben welches Vollverschleierung gewährleistet.
Sowas in der art leider kenn ich den namen jetzt nicht....
Ich kann nicht genau sagen was das für aufgaben waren, da ich nicht vor ort war.
"Die wichtigsten Punkte: Gehorsamkeit gegenüber ihrer Familie und der Gesellschaft sowie die Unterwerfung unter das islamische Recht."
(Quelle:
http://www.express.de/nachrichten/news/deutschland-und-welt/muslimin-18-ist-moralische-schoenheitskoenigin_artikel_1246563130454.html)
Das ist das was man rauslesen kann.
und es ist ja auch nicht meine absicht den Islam schlecht zu machen. Kontraste... und das "unser" westliches Frauenbild zwar anders ist aber auch nicht besser, wenn man es auf die extreme bezieht. nichtmal freier ist es weil die medien so vielen frauen hier vorgeben wie sie zu sein haben, so wie es auch in islamischen Ländern scheinbar oft durch männer passiert. trotzdem will ich nicht werten, was jetzt schlimmer ist, beides ist krank... nichtmal aktiver zwang muss da sein, das schaffen die medien und gesellschaften vor ort schon... überall