@ashertsalam
ich habe eigentlich die msulime unter den diskutierenden gemeint,
bist du muslim/a ?
ob uns Gott verzeiht das liegt nicht inn meinerund nicht in menschlicher hand, Gott sei dank,
Wo hast du den Propheten beleidigt??? meinst du die bilder???
und zum : Kurzum, Gott kann mich mal, und wenn ermir das nicht
verzeiht, verzeih ich ihm auch nicht!
Gott ist Allerbarmer,der Barmherzige, er verzeiht wem er will, die bedingung ist nur echte reue und die bitteum vergebung, und der glaube an ihn überhaupt, an ihn seine propheten und engel und andasjenseits und den jüngsten tag.
nach diesem satz denke ich nicht dass du daranglaubst, oder doch ? oder nur an einen teil? woran glaubst DU ??
wohin gehst du nachdem tod? wie wird es sein??
die hölle ist so erschaffen dass wir uns jetzt indiesem leben es nicht vorstellen können, es gibt dort quallen und unendliches leid undkeine rettung. genauso wie wir uns das paradies nicht vorstellen können,
undich denke nicht eine bestimmte sünde bringt den menschen in die hölle , sondern die summealler taten des lebens ist was so schwer wiegt, wir sind nur menschne und machen fehler ,dies und jenes passiert jedem , jedem von uns, die summe aller taten bringt dieentscheidung und die antwort auf die frage ob wir bereuen.
und noch eins.
hölle ist kein märchen für böse kinder, es ist nicht wie die geschichte vomosterhasen oder vom nikolaus,
hölle ist echt und real!!!! so real wie du geradedeine hand sehen kannst, fass deine hand an, fühle sie , sieh sie dir genau an, diesekunstwerk, was du alle sdamit machen kannst, fühlen, arbeiten , streicheln, empfinden,lesen(bei blinden), usw... sie ist real, und dein verstand und deine seele sind real weildu die hand gerade siehst , alles ist jetzt da , real,
jetzt halte die hand übereine kerze, was fühlst ?????
nimm sie nicht weg lass sie noch drüber
tut es weh?
brennt es?
wie lange hast du es geschaffet ? 2 sekunden? 5? oder 15 ?
stelltdir nur vor es wirft dich nun jemand ins höllenfeuer für immer ode rvon mir aus für 10jahre nur, wie wird es sein?? únd es werden keine temperaturen dieser erde sein sondernviel schlimmer, und das wunder ist dass deine haut immer wieder nachwachsen wird, so dassdie qual nie zu ende geht, usw....
warum schreibe ich es hier????
lache ich über dich?
bin ich eine vernarrte islamistin mit einer bombe imrucksack und verdeckter schwarzer gestalt ohne gesicht?
kann ich nicht schlafen?
oder will ich dass du nicht schlafen kannst?
denke ich mir und dir horrorgeschicken aus?
will ich dir gutes ?
will ich dir böses?
bist du mir egal?
wenn es eine möglichkeit gibt , dass was ich hier schreibe wahr ist,
nur 1 % oder nur 0,0001 %
wäre es nicht einen augenblick des nachdenkens wert,
nur um sich selbst zu retten im falle des falles?
oder springt man gerne undbereitwillig ins feuer nur um recht zu behalten, wie der priester in erfurt?
Gott ist nicht von Dir abhängig, er hat dich erschaffen, alles was du bist, ist durchseinen willen.
Gott braucht dich nicht
nein du(wir menschen) bist abhängig,vomatmen, vom essen, vom schlaf, vom trinken, von der gesundheit, von den anderen menschen,alleine können wir nicht sein, du bist verletztlich und sterblich, wenn wir langevergangen sind, ist Gott dar wie er immer da war und es wird sich für ihn nichts ändernaber für uns alles.
und am tage der Abrechnung siehst du dein buch , und alles wirdso klar aber du kannst nichts mehr ändern , alles zu spät, alles schon geschrieben undgesagt und getan, kein zurück mehr.
Ihr menschen
wir schauen uns dieschlimmsten horror und thriller filme an,
warum wollen wir aber nicht an diese echtewahrheit und realität glauben ,
warum glauben wir jede fiktion und ausgedachtegeschichte aber das wahre nicht???
weil sie folgen hat, wenn man es zugibt, mussman konsequenzen ziehen , das leben und den glauben neu bedenken, usw...
ich hoffe es wird hier nicht so versatnden, dass ich jemanden in die hölle wünsche
oh nein, gott bewahre!!!!
ich bete und hoffe dass wir alle verschont bleiben unddie barmherzigkeit erfahren, ich und du und alle alle anderen,
aber wie kann manverschont bleiben?
nur in dem man die augen und das herz öffnet und der wahrheit insgesicht sieht
und wahrlich bereut
und um vergebung bittet,
gute werke tut,
sich vom falschen fern hält,
ich wünschte mich hätte jemand viel frühermit der wahrheit konfrontiert, ich habe so viele fehler im leben gemacht, die ich sobereue. aber keiner war da, der es mir ins gesicht gesagt hat, leider,
"Kurzum, Gott kann mich mal, und wenn er mir das nicht
verzeiht, verzeih ich ihmauch nicht! "
schau dir bitte nochmal deine hand an, denk was dua lles jedenatg und jede nacht damit machst , was für ein geschenk diese hand ist, und das auge mitdem du sie sehen kannst, und das gehirn mit dem du es begreifen kannst, alles einwunderwerk, arbeitet perfekt zusammen , auf dein wohlergehen , ohne dass dich jemallsjemand gebeten hat sich zu bedanken. wird es nicht zeit sich zu bedanken? und ist dirnicht bewusst dass solche geschenke nicht von dauer sind und es plötzlich weg sein kann?das augenlicht, die hand oder der verstand? dann erst merkt man dass nicht in eigenermacht ist, sondern ales in einer anderen hand liegt als der eigenen.
wird es nichtzeit sich zu bedanken?
ohne stolz
nur dankbarkeit
du bist sicher geradealleine, keiner sieht dich
ausser dem der dich erschaffen hat,
brauchst dichnicht schämen
wird es nicht zeit sich zu bedanken?
kopf zu senken und zu denken:was wäre ich ohne meine hand , ohnedie augen, ohne mein verstand und das wissen um deneigenen namen, wo wäre ich dann jetzt wohl?
wird es nicht zeit sich zu bedanken?
und wenn man diesen schritt geschafft hat, kommt der nächste gedanke, als ob man aufeinem berg steht, man sieht alles aus andere perspektive, das leben sich, wo man steht,vieles wird klarer,
man bedankt sich, ist dankbar für alles, die eltern, das leben,das atmen, das sehen , die gesundheit,
man bedankt sich, man ..... schämt sich, mansagt ich wünshct ich hätte vorher nicht so ........ oder so........... gesprochen, ichwünschte ich könnte andere worte wählen es ändern.
das ist warum ich es hierschreibe
das ist der grund
im koran ,der das thema hier ist, findet man dieleitung, die unterstützung, wie man solche demut und dankbarkeit verarbeiten kann undzeigen kann, wie man mit dem wissen um sich selbst und um die welt umgehen kann, der sinndes lebens wird hier angesprochen, viel sind an dieser frage gescheitert, haben sogarselbstmord begangen , und dabei hätten sie dei antworten gefunden, hätten sie nurgesucht und gelesen.
das ist warum ich hier geschrieben habe.
salam
amina