@falakDu bist kein Muslim, glaubst nicht mal an Gott, schön und gut. Deine
Sache. Aber lass anderen Menschen ihren Glauben... Ich bin auch keinChrist oder Jude. Wo habe ich geschrieben, das ich Atheist bin? Im Namen des Glaubensgeschehen irrsinnige Dinge. Es geht nicht nur um Ernährungsregeln.
@polyprionAnalog Deiner Aussage könnte man allerdings sagen, der Klügere reibt sichnicht an Belanglosigkeiten auf.Es fängt mit Ernährungsvorschriften an undendet bei Kreuzzügen. Finde ich alles andere als Belanglos.
Ich meine, hey -in all den Threads hier sieht man doch, dass vielen Religionen Inhalte eigen sind, diedefinitiv Diskussionsbedarf zeigen! Ernährungsvorschriften allerdings machen KEINEReligion zur potentiellen Bombe. s. o.
@bashugaWasbitte ist Schwachsinnig dadran KEIN schwein zu essen,
Nenn mir mal paar Vorteile!Es ist schwachsinnig, Rabbis, Imamen oder Pfaffen auch nur eine MinuteGlauben zu schenken. Der Vorteil ist Freiheit.
Noch eine Frage,
hast dukomplexe das du damit nicht klarkommst wenn Leute einem Glauben nachgehen?
AlsAtheist ist es schon scheiße da man nur noch Materiellen dingen nachgeht und
Befriedigung sucht,
Man ist auf Leute eifersüchtig die noch Hoffnung auf erlösunghaben Ich habe keine Komplexe, ich habe ein Problem damit. Ich bin keinAtheist und wäre der letzte, der ausschliesslich materiellen Dingen nachgeht. Wiearmselig muß man drauf sein, um die Hoffnung auf Erlösung zu hegen. Du willst erlöstwerden? Dann tu auch etwas dafür. Dann wirst du erlöst werden und das ist eineGewissheit.
@ÜbermenschIch lebe aber nicht in der Region, wo Judentumund Islam entstanden sind. Zum Glück.