---"schweine essen nur reste und dreck,sie sind unreinetiere indem sinne..und ich finde das nachvollziehbar wenn jemand dann kein schmutzigesfleich essen möchte."---
Na, dann könnte man die Schweine aus Massentierhaltungdoch essen, die bekommen nur Kraftfutter.
schweine essen nur reste und dreck,sie sind unreine tiere indem sinne..und ich findedas nachvollziehbar wenn jemand dann kein schmutziges fleich essen möchte.
Das ist genau das religiös motivierte Blabla, das mir gegen den Strich geht.
Also Schweinefleich essen soll wer es will die anderen sollen es eben lassen ist doch ok( schmeckt soweiso nicht besonders) es tut mir nur leid um das arme Ferkel das nicht imTv auftreten darf ;-)
Jeder Vegetarier, der aus Protest gegen heutigen Umgang mit Nutztieren, auf den Verzehrvon Fleisch verzichtet, übernimmt Verantwortung für sein Handeln. Sehr lobenswert. Auf Schweinefleisch zu verzichten, weil es unrein ist etc., aber im gleichen Momenttyrannisierte Puten zu sich nehmen, ... ich muß es nicht weiter ausführen.
Es ist übrigens nicht so, das ich den ganzen Tag Schweinebraten in mich hineinstopfe. Ichesse ziemlich selten Schwein, da es schwierig ist, gute Qualität zu bekommen.Putenfleisch mit der Konsistenz von Kartoffelpürre ist da allerdings meistens auch nichtbesser. Ich esse nun mal gerne Fleisch, das mir schmeckt und gutes Schweinefleisch nehmeich da nicht aus. Ich habe auch jahrelang vegetarisch gelebt, aber mehr weil es mir wegender Viecher leid tat, als aus Ernährungsgründen. Ich musste mich aber ziemlichherumquälen damit und habe irgendwann für mich entschlossen, das es eine lässliche"Sünde" ist.
>>Auf Schweinefleisch zu verzichten, weil es unrein ist etc., aber im gleichen Momenttyrannisierte Puten zu sich nehmen, ... ich muß es nicht weiter ausführen.<<
Inerster Linie tun wir es nicht, weil es uns von Allahu Teala verboten wurde... Alleweiteren Erklärungen, wie eventuelle Gesundheitsschädigungen durch Schweinefleischaufgrund des hohen Cholesteringehaltes sind da schon wieder zweitrangig.
Aberich verlange ja nicht, dass "Menschen wie du" das nachvollziehen können, um mal deineAusdrucksweise zu verwenden. ;-)
Dazu empfehle ich dringend eine Doku über die Putenzucht u. a.. Dieses Fleisch riechtschon nach Ammoniak, wer hier denkt nichts unreines im Magen zu haben, guten Appetit.