@gsb23...wenn du die Erde voll Gold besessen hättest, hättest du alles zudeiner Erlösung hergegeben?“ Er wird sagen: „Ja!“ Zu ihm wird gesagt: „Einst wurde vondir das verlangt, was noch leichter war als dies.“ ......
Nein damit istAlmosenspende gemeint. Einmal im Jahr muss ein Muslim spenden das nennt man im IslamZakat. Zakat reinigt sozusagen die Taten, die du auf unerlaubte art und weise gemachthast, also nicht Islamisch korrekt. Dann gibt es noch eine freiwillige Spende/almose, dienennt sicht Sadaka, die man jederzeit machen kann. Und dies entfernt den Muslim immermehr von der Hölle, auch wenn es eine kleine sache ist die noch so unbedeutend ist.
Ein Mann sagte mal zum Mohammed das er selber kein geld hätte bzw. das er nicht genughätte zum Spenden. Da sagte Mohammed s.a.v. sinngemäß : " Auch wenn es nur eine halbedattel ist die du geben kannst, gib es, denn sogar dies schützt die vorm höllenfeuer"
Überlegt mal eine halbe dattel....
Nun ja zurück zum Thema vorhin, ichversteh es so: Nehmen wir an Billgates wäre gestorben und würde vor Gott stehen. Gottwird zu ihm sagen: Wenn du dein ganzes Vermögen gegeben hättest, auch wenn es eine Erdevoller Geld wäre, hättest du es gegeben damit du dich vom Höllenfeuer entziehen kannst?Bill gates wird sagen: Ja hätte ich. Gott darauf hin(sinngemäß): Einst wurde von dir dasverlangt, doch du hast weder Zakat noch Sadaka gemacht, und dies war noch leichter fürdich als das...
Ich hab es sinngemäß rüber gegeben. Natürlich weiss ich nichtwas für ein Mensch Bill gates ist, vielleicht ist er ein sehr guter mensch, odervielleicht auch ein ganz schlechter allah weiss es am besten.
Auch darfst dudie vergleiche nicht wort wörtlich mit der heutigen Zeit vergleichen. Was viel wichtigerist, das man den Sinn versteht der dahinter steckt.
Klar hat niemand heute soviel Gold geschweige überhaupt irgendwie eine Schatzkiste mit goldmünzen oder so, diemeisten menschen Handeln auch nicht mehr mit Kamelen und was weiss ich noch. Heute gibtes aktien und fongs, und anlagen die man abschliesst. Man muss es so in relation sehen.
Ich hoffe, mein post hat was gebracht