lügen, lästern und schlechte gedanken solltest du nie haben oder es zumindest versuchen,aber zwischen sonnenaufgang und sonnenuntergang ist das fasten ungültig, wenn du dichnicht daran hälst ;)
>vor sonnenaufgang essen und dann den ganzen tag nicht?<
Also, man isst vonSonnenaufgang bis Sonnenuntergang nicht (und tut andere Dinge auch nicht). Das heißt, manisst praktisch, wenn es dunkel ist.
Ja ich weiß, es geht nicht nur ums Essen,sondern auch andere Dinge. Ich denke aber, es ist die Zeit für die Besinnung (oderwie das heißt O_o), oder auch gewissermaßen Solidarität mit den Armen (habe ich malgehört)
""aber schlechte gedanken kann man doch nicht kontrollieren.... denk an eineprostituierte jetzt denkst du daran ist jetzt der ramadan vorbei?""
natürlich kann man seine gedanken kontrollieren :) wenn ich an sex denke, weil ich zufällig etwas gesehen habe, ist das nicht weiter schlimm wenn ich den gedanken schnellbeiseite schiebe. aber wenn ich diesen gedanken weiter ausführe, wird mein fastenungültig.
und nur an eine prostituierte denken ist nicht unrein, ausser dustellst dir vor sie ist nackt :D
richtig ATSIZ! ob allah unser fasten akzeptiert oder nicht wissen wir erst am jügstentag. aber pallas es ist besser in frieden mit allen zu sein. während des ramadans sollteman sich auch nicht streiten. ausserdem sollte man nicht länger als 3 tage mit einenbruder oder einer schwester verstritten sein. das schliesst auch die familie mit ein.