Wie müsste eine Zukunftsorientierte Religion sein?
11.09.2006 um 23:40< deinen Plan und deine persönlichen Argumente (Schritte 1. - 5.) dafür finde ich super>
Ach bitte, nicht der Rede wert. Kurz in Kurzform dahingeschmiert, weil ich heutAbend
zu faul zum schreiben bin.
< Dein Resümee ist allerdings dann dochwiederum
(erschreckend?) ernüchternd >
ernüchternd trifft es eher alserschreckend.
Leider ist es so. Ich schreibe nunmal die Wahrheit (jedenfalls daswovon ich glaube
das es wahr ist) und da kann ich nicht beschönigen, denn dann ist sieverfälscht, wenn
nicht ganz falsch.
@Aida
< Wer offenenAuges diese Richtung
verfolgt, wird feststellen, dass wir mit großen Schritten daraufzu gehen. (z.B. Ökumene,
oder die Bestrebungen der fernöstlichen Muslime , Dalai Lamaetc.) >
Zum Beispiel
diese komische Religionstreffen in Russland zu dem dierussische Kirche geladen hat? Eine
Farce! Der Papst, der Dalai Lama und weitere wurdengarnicht eingeladen. Der Patriarch
von Konstantinopel wurde wieder ausgeladen usw.
Die Ökumene? Benedikt entfernt
sich von der Ökumene, die evangelische Kircheentfernt sich von der Ökumene und jetzt
dieser lächerliche Streit zwischenkatholischer und anglikanischer Kirche wegen den
Bischöfinnen.
Bischof Huber hatBenedikt sogar öffentlich als Gegner der Ökumene
bezeichnet.
Der Dalai Lamasagte vor 2 oder 3 Jahren, die Religionen sollten
für sich bleiben und sich nicht umdie anderen Religionen kümmern.
Ach bitte, nicht der Rede wert. Kurz in Kurzform dahingeschmiert, weil ich heutAbend
zu faul zum schreiben bin.
< Dein Resümee ist allerdings dann dochwiederum
(erschreckend?) ernüchternd >
ernüchternd trifft es eher alserschreckend.
Leider ist es so. Ich schreibe nunmal die Wahrheit (jedenfalls daswovon ich glaube
das es wahr ist) und da kann ich nicht beschönigen, denn dann ist sieverfälscht, wenn
nicht ganz falsch.
@Aida
< Wer offenenAuges diese Richtung
verfolgt, wird feststellen, dass wir mit großen Schritten daraufzu gehen. (z.B. Ökumene,
oder die Bestrebungen der fernöstlichen Muslime , Dalai Lamaetc.) >
Zum Beispiel
diese komische Religionstreffen in Russland zu dem dierussische Kirche geladen hat? Eine
Farce! Der Papst, der Dalai Lama und weitere wurdengarnicht eingeladen. Der Patriarch
von Konstantinopel wurde wieder ausgeladen usw.
Die Ökumene? Benedikt entfernt
sich von der Ökumene, die evangelische Kircheentfernt sich von der Ökumene und jetzt
dieser lächerliche Streit zwischenkatholischer und anglikanischer Kirche wegen den
Bischöfinnen.
Bischof Huber hatBenedikt sogar öffentlich als Gegner der Ökumene
bezeichnet.
Der Dalai Lamasagte vor 2 oder 3 Jahren, die Religionen sollten
für sich bleiben und sich nicht umdie anderen Religionen kümmern.