Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?
28.03.2007 um 11:17
Beten oder Gebet?
Okay, habe auch mal was zur freien Verfügung:
Die Himmelsleiter
1. „Mein Herr und Gott, es schmerzt mich,Dich je beleidigt zu haben durch Gedanken, Worte und Werke. Es tut mir leid, daß ich Dichje vergessen und verlassen habe und ohne Dich Wege ging, die mir Sünde, Schuld und Peineinbrachten. O Herr, ich trauere, da ich viel Gutes zu tun unterlassen habe und DeineGnade an unnützes vergeudet habe. Welche Not leide ich, wenn ich daran denke, wie vielenMenschen ich Leid, Kummer und Not eingebracht habe durch meine Lauheit, da ich außerhalbDeiner Gebote nur meinen Willen zu befriedigen suchte. O Herr, sei mir armem, reumütigemSünder gnädig und barmherzig!“
2. „Herr Jesus, ich glaube an Dein Wort, denn esist ein Ausfluß Deines Herzens. Ich will mich ihm beugen und in allem danach leben. Ichwill mich verleugnen und in allem Dir ähnlich werden; denn Du bist unser Ursprung undunser Ziel. Wie Du bist, so laß uns werden, so sind wir mit Deinem Wesen eins.“
3. „Jesus, Du mein Heiland, ich hoffe auf Deine Gnade, daß sie unseren Vorsatzstärke. Ohne Deinen Beistand vermögen wir nichts. Du bist unsere Stärke, die uns nachunserem Glauben geschehen läßt. Du bist der gute Hirte, der uns führt zu denWasserbächen, daß wir unseren Leib und unsere Seele erquicken. Du bist der Born, deralles Heil spendet, damit wir selbst in allem das Heil mehren. O Heiland meiner Seele,heilige uns!“
4. „Lieben will ich Dich, mein Herr und Gott, denn dies gebührtDir allein. Du hast uns auserkoren zu Miterben Deines Reiches. Du gibst uns Deine Gnaden,auf daß wir sie frei verwalten zu Deinem Ruhm und Ehre. Mein Herz brennt zu Dir, denn esstammt doch aus Dir, dem Meer der ewigen Liebe. Mein Heiland, entzünde alles in mir zurhöchsten Liebe zu Dir, so wird alles in dein heiliges Wesen eingeboren und so erlöst.Jesus, all meine Liebe bist Du!“
5. „Jesus, mein Retter, ich will Dir danken fürall Deine Wohltaten, die Du mir und allem Erschaffenen erwiesen hast. Ich will zurWiedergutmachung vieler Wesen Schuld eifrig mich regen und so ihnen das Licht DeinerGnade bringen, daß sie die Verzeihung von Dir annehmen und sie in den Stand der Gnadegelangen, wodurch sie durch die Ausschüttung des Heiligen Geistes neue, in Dir erstandeneLieblinge Gottes werden. Herr, trage mich in Deinem heiligen Eifer, um Seelen zuerretten.“
6. „Jesus, mein König, Dir sei untertan der Erdkreis mit allenKräften und Gewalten. Sende uns, um Deine Botschaft zu bringen in das Dunkel der Zeit,daß die Flammen der Gottesliebe in allen Wesen entzündet werden. Mache uns zu lebendigenTrägern der Gnade, daß sie in uns bekehre, errette, heilige. Du bist unser Heil, heiligeuns alle. Ziehe alles an Dein Herz, daß es neugeboren werde im Brand Deiner Vaterliebe.“
7. „Jesus, Du Bräutigam unserer Seele, Du trägst alle Lasten der Welt. Dichdrückt die große Last des Unglaubens vieler Menschen. Blutgebadet bittest Du um Mithilfein Deinem Erlösungswerk. Du brauchst Herzen, in denen Du lieben, tragen und leidenkannst. Du brauchst menschliche Arme, mit denen Du die Sünder aufrichten kannst. Dubrauchst heilige Leiber, die voll Deiner Erlösungskraft das Verlorene zurückbringen anDein Erlöserherz.
Jesus, laß uns mit Dir lieben, tragen und leiden, daß DeinHerz damit getröstet wird und viele Deiner Kinder, die Blutstropfen Deines Herzens sind,zu Dir, dem Überheiligen, zurückgelangen.“ Amen J.W. 23.4.1974