@Lazarus2000Und Gleichnisse und Ironie scheinen nicht deine Stärke zu sein. Die Vorhaut ist nach meiner Meinung und Erfahrung ziemlich nutzlos. Mit der Vorhaut meine ich aber die Stücken Haut die über der Eicherl liegen, bzw. über der Klitoris. Beide können zurückgezogen werden, um das jeweilige "Teil" sichtbar zu machen. Die Penishaut an sich umschliesst den Penis. So jetzt noch mal ein Gleichniss um zu zeigen, dass es ein Unterschied ist, ob man eine Frau oder einen Mann beschneidet: Um beim Mann das gleiche wie bei einer Frau zu vollziehen, müsste man beim Mann die gesamte (!) Haut des Penis abziehen. Daher bleibe ich bei meiner Behauptung, dass man es nicht gleich bewerten kann, wenn Mann bzw. Frau beschnitten werden. Die einfache Entfernung der Vorhaut (unter hygienischen Umständen natürlich) ist beim Mann und bei der Frau relativ ungefährlich und hat auch nicht die katastrophalen Folgen, wie die Entfernung der Klitoris und der Schamlippen bei der Frau.
Und ich fordere dich nochmal auf, deine leicht polemische Art und Weise mit klaren Zitaten von mir zu belegen. Es besteht schon ein Unterschied zwischen der Penishaut (die umschliesst und hält den Penis zusammen) und der Vorhaut (Fortsatz der Penaishaut). Der Unterschied ist der : Ohne Penishaut: AUA. Ohne Vorhaut: kein Problem. Natürlich gibt es auch Komplikationen. Und ich sage nicht, dass man es gegen den Willen des Kindes/Mannes entfernen sollte. Es ist halt nur ein riesengroßer Unterschied zu der "Beschneidung" der Frau.