@al-chidr"Immerhin sind in manchen Gebieten Ostafrika die große Mehrheit der Frauen beschnitten - die meisten haben es überlebt, und sehr sind zufriedener, lachen mehr und bringen gesündere Kinder zur Welt als die superemanzipierte Sektretärin in Deutschland - die für ihre Karriere (von der Sekretärin des Abteilungsleiters zur Sekretärin des Chefs ...) vlt gar keine Kinder bekommen "kann"."
Das ist echt absolut überflüssiger unsachlicher Müll.
Wenn du Objektivität von deinen Gesprächspartnern erwartest, musst du selbst auch objektiv bleiben.
Sicher haben viele Frauen gelernt damit umzugehen, sie -kennen- es eben nicht anders, aber
hatten sie denn überhaupt eine Wahl, zu entscheiden, ob sie einen Teil ihrer Weiblichkeit, wozu auch die weibliche Sexualität, folglich auch das Lustzentrum der Frau gehört, aufzugeben?
Beschneidung ist in meinen Augen absolut zu verurteilen.
Sie haben keine Wahl, und werden somit dazu gezwungen.
Nur, weil sie es nicht anders kennen, heißt das noch lange nicht, dass man diesen gewaltsamen Akt in irgendeiner Art und Weise relativieren könnte.
Überleg dir doch auch mal bitte (unabhängig davon ob du nun ein "Kerl" bist), inwiefern sich freie Entscheidungen und auferzwungene Entscheidungen anderer unterscheiden.
"Wenn man etwas ändern will, muss man an die Basis der Gesellschaft - anders geht es nun einmal nicht."
Dem wiederum kann ich mich anschließen.