@ Mahatma
Klare wundervolle Worte. Ist das aus der Bibel?
GOTT ISTDIE WAHRHEIT!
Wer ist wahrhaftig in seinem Wesen? Das bin Ich selbst.
Wer sprichtdie Wahrheit? Das bin Ich selbst.
Wer wirkt die Wahrheit? Das wirke Ich.
So binIch die Wahrheit im Wesen, die Wahrheit im Wort und die Wahrheit im Werk und Leben. WerWahrheit sucht, der glaube an Mich, und Ich Werde ihm die Wege öffnen, Ich werde ihn zuMir ziehen, durch Glauben zur Hoffnung, zur Gnadenunterstützung, und wer in die göttlicheUmarmung gelangt, der ist in der Liebe, er ist in Mir, und Ich bin in ihm das Leben. DerGlaube ist das Festhalten daran, daß Ich der Wahrheit Wesen bin, daß Ich die Worte derWahrheit spreche, daß Ich wahrhaftig bin in allen Meinen Werken und ein wahrhaftig ewigesLeben wirke.Es ist mir schon ein wenig peinlich. Ich war gestern vormittagextrem übernächtigt und habe es in meiner Schläfrigkeit nicht geschnallt, dass Du denobigen Text meinem Profil entnommen hattest.
Also, der Text entstammt einer sogenannten Privatoffenbarung, der Verfasser war ein einfacher Schuster und hat die Erdebereits vor ein paar Jahren verlassen. Dennoch sind die Texte zur geistlichen Erbauungsehr fruchtbringend zu lesen.
Wie gesagt, man sollte beizeiten vielleicht denRechner ein wenig früher abschalten, was bei uns beiden jedoch wieder den Nachteil gehabthätte, dass wir uns zu dem Zeitpunkt nicht hätten schreiben können. Ich hoffe, Duverzeihst mir ...
Sobald ich aber mit dem "Herzen" dachte, und mit Liebe handelte ging alles wie vonGeisterhand.Mit diesem Satz hast Du wirklich den Kern getroffen.Herzensdenken ohne Liebe lässt sich irgendwie auch gar nicht nachvollziehen, beidesbedingt sich gegenseitig.
Natürlich ist es nicht einfach in heutiger Zeit,diesen Zustand permanent zu halten. Wie leicht fällt man wieder in altvertraute Rollen,die gespielt werden wollen, um im Fahrwasser des Lebens nicht unterzugehen. Wie leichtlassen wir uns hinreißen, nicht in unserem Herzen zu ruhen, wo sich stets die wahreLösung unserer vermeintlichen Probleme findet. Aber allein der Umstand, dass man darumweiß und dies immer wieder erneut in Angriff nehmen darf, zeugt in einem eine tiefeinnige Zufriedenheit, die die Welt uns nicht zu schenken vermag.