ob du mir das glaubst, ist eine Sache. Ob du das selbstnachrechnen kannst, ist die andere. Ich denke nicht, dass du's kannst, denn sonst hättestdu es einfach mal versucht. Und was den Horizont angeht - hinter meinem gehts noch einStückerl weiter. Bei dir sehe ich dahingehend dichte Nebelschwaden. Ich werdedementsprechend eine passende Geschichte vom Nasreddin für dich aussuchen. Bis später...;)
Und weil es so schön war, hier noch eine Geschichte zum Nachdenken:
DieFeigen
Einmal wurde Nasreddin von einem reichen Mann zum Essen eingeladen.Dessen Diener trugen viele verschiedene Gerichte herbei, aber keine Feigen.
DerGastgeber bat Nasreddin: "Bevor du gehst, trage uns doch bitte einige Abschnitte aus demKoran vor, damit nach unseren Körpern auch unsere Seelen gestärkt werden."
Nasreddin öffnete den Koran bei dem Abschnitt, der so beginnt: "Über Feigen undOliven und den Berg Sinai’". Nasreddin begann zu lesen: "Im Namen des gnädigen Gottes.Über die Oliven und den Berg Sinai..."
Sogleich unterbrach ihn sein Gastgeber:"Du hast die Feigen vergessen!"
"Nein, mein Freund", antwortete Nasreddin. "Dubist derjenige, der die Feigen vergessen hat!"
Was haben diese Geschichtenmit dem Thema "Demokratischer Islam" gemeinsam? Ich bin gespannt auf eure vernünftigenErklärungen.
Wenn es dir ums messen geht, wer mehr gläubige in seinen Reihen hat
... müsste man einmal eine unsinnige weltweite seriöse Umfragekampagnedurchführen
kalr auch die Muslime würden die eine oder andere Million verlieren... Menschen die nicht an Allah und den Islam glauben und der eine oder andere Konvertit
Allein ... bei den Christen gäbe es Einbrüche die ich deinem inneren Auge nichtauszumalen empfehle (war fast ein Autodidakt-Satz LOL)
also lieber ruhig sein
Die Zahl speilt eine untergeordnete Rolle, entscheidend ist was drin ist und da gilt es viel zu extrahieren, zumindest bei uns
Ich weiß, daß Du der festen Überzeugung bist, daß in den muslimischenländern religionsfreiheit und Demokratie herrscht. Deswegen möchte ich Dich nichtschocken, und behalt die Länder lieber für mich ;))