Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!
29.11.2011 um 19:25wenn der lichtdurchlässig ist :P
MareTranquil schrieb:D.h. wenn man auf Licht umgestiegen ist, kann man auch mit einem Plastiksack um den Kopf überleben?Er würde wohl ersticken :)
MareTranquil schrieb:Ersetze "gar nicht atmen" von mir aus durch "in einem kleinen, geschlossensn Raum bleiben", dann wirds vielleicht besser ersichtlicher, was ich meine.Mir ist schon klar, was du meinst. Ich verstehe einfach nicht, warum es einen Widerspruch darin geben soll, wenn man nichts mehr isst, aber immer noch normal atmet.
MareTranquil schrieb:Atmen die Lichtesser, genau wie alle andern, Kohlendioxid aus oder nicht?Normalerweise wird der Kohlenstoff über die Nahrung aufgenommen. Da dies nun wegfällt, wo kommt er sonst her?
Falls ja:
Woher kommt der Kohlenstoff darin? (Eingeatmet wurde er ja nicht)
Todesfälle durch LichtfastenQuelle: http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Lichtnahrung#Todesf.C3.A4lle_durch_Lichtfasten#ixzz1fAdtQdIp (Archiv-Version vom 17.11.2011)
Mehrere Menschen sind weltweit an den Folgen des Lichtfasten gestorben, da sie die Angaben der Befürworter wörtlich genommen haben.
Der Münchner Lichtfaster Timo Degen fiel im März 1997 am zwölften Hungertag ins Koma, stürzt nach seinem Erwachen und erliegt seinen Kopfverletzungen.[10]
Die 49-jährige Engländerin Verity Linn verstarb im September 1999 in der Wildnis Schottlands an Unterkühlung und Austrocknung während einer Fastenphase. Neben ihrer Leiche fand man das Buch Jasmuheen: Lichtnahrung sowie ein Tagebuch. Der letzte Tagebucheintrag vermerkte den "7. Tag" einer Periode der Nahrungslosigkeit.
Die 59-jährige Australierin Lani Morris erlitt einen Hirnschlag mit Lähmungen und Nierenversagen, während sie den so genannten "Lichtnahrungsprozess" nach Jasmuheen unter Aufsicht durchführte. Ein australisches Gericht in Brisbane verurteilte Anfang 2000 ihre beiden so genannten "Prozessbegleiter" Jim und Eugenia Pesnak wegen Totschlags zu 6 bis 7 Jahren Haft.[11]
habiba schrieb:Mir ist schon klar, was du meinst. Ich verstehe einfach nicht, warum es einen Widerspruch darin geben soll, wenn man nichts mehr isst, aber immer noch normal atmet.Also schoen
Malthael schrieb:lichtatmer wirste nie sehen und warum?Nicht jeder muss alles wissen aber
weil sie selbst nur aus licht bestehen und licht kann man ja bekanntlich nicht sehen.