@AnatomyUnions@Malthael @Heide_witzka Licht isst man nicht. Das Prinzip geht davon aus, dass alles an Materie schlussendlich aus Licht besteht. Das heisst, dass Materie verfestigtes Licht ist.
Die Zellen des Koerpers, die also eigentlich schon in ihrer grundeigensten Identitaet Licht sind, reproduzieren und erneuern sich nun nicht mehr, in dem sie ueber den Weg der Umwandlung sich die Energie zufuehren, sondern, indem sie ihre eigene Substand (das Licht) direkt einbauen.
Magen und Darmtrakt werden also ueberfluessig. Lichtnahrung hat in diesem Sinne auch nichts mit dem Sonnenlicht zu tun, sondern mit den kleinsten Partikeln aus dem alles geschaffen ist. Wie du das jetzt nennen willst, sei dir ueberlassen, Photonen oder was auch immer.
Lichtnahrung ist nicht ein Phaenomen der Neuzeit oder des New Age, sondern existiert schon seit Jahrtausenden und ist im Osten unter dem Wort "Prana" bekannt.
Es gibt ueber die Jahrhunderte immer wieder dokumentierte Faelle, wo man von Menschen spricht, die sich angeblich von Licht ernaehrt haetten.
Ich kenne persoenlich niemand, der sich von Licht ernaehrt und liebe selber das Essen viel zu sehr, um ein solches Experiment zu starten ;-)
Ich wuerde es aber generell niemals ausschliessen, dass es da nicht wirklich geben kann.
Generell zu Ernaehrung muss aber gesagt werden, dass die Medizin und die Wissenschaft viele, viele, viele schrecklich falsche Ansichten in Bezug auf die Ernaehrung hatte und leider immer noch hat.
Es gab eine Zeit, wo man davon ueberzeugt war, dass es unmoeglich ist, sich ohne Fleisch zu ernaehren und dass man unweigerlich krank wuerde oder doch zumindest grosse Mangelerscheinungen habe wuerde.
Unterdessen ist bekannt, dass Vegetarier tatsaechlich gesuender sind.
Nun lebt man weiterhin frisch froehlich in dem Irrtum, dass Veganer Mangelerscheinungen haben und unweigerlich krank werden. Dabei ignoriert man tapfer, dass es riesige Bevoelkerungsgruppen gibt, die sich vegan ernaehren und das schon immer taten (Indien) und dass es auch bei uns im Westen eine drastisch steigende Zahl von Veganern gibt, die oh Wunder, tatsaechlich sogar ihre Kinder vegan und gesund gross werden lassen. Wenn dann mal ein Veganer krank wird, stuerzt sich die Medizin gerade zu auf dieses Expempel, um zu demonstrieren, dass vegan unmoeglich gut sein kann. Dass es sogar nicht wenige Spitzensportler gibt, die sich vegan ernaehren, wird wiederum tapfer uebersehen.
Ich koennte jetzt noch so weiter schreiben und noch einen Abstecher zu den Fructanern machen, die sich ausschliesslich von Fruechten ernaehren (und gesund bleiben), aber ich will nicht weiter nerven. Auf was ich hinaus will ist, dass wir weit davon entfernt sind medizinisch und wissenschaftlich zu erklaeren, was unsere Koerper wirklich brauchen und was uns krank macht oder Energie raubt. Deshalb Leute, bleibt offen fuer alle Varianten ;-)