@angel>>>Ich hab gleich drei Fragen. <<<
Gleich DREI Wünsche auf einmal?
Kauf die ein ÜberaschungsEi!
;)>>>Geht ihr zu Beichte?
Wenn ja warum. <<<
Nein. Was nützt es mir einem Pfarrer mit meinem Sünden zuzutexten? Meine Sünden muss ich selbst ausbaden.
>>>Nehmen wir mal an jemand hat zwei Persönlichkeiten. Ist richtig extrem gespalten. Die eine Seite von ihm geht zur Beichte und berichtet was er so gemacht hat. Aber was ist nun mit der anderen Persönlichkeit? Wenn diese was böses tut, kann die andere dann für ihn mitbeichten? <<<
Du bist wohl etwas schlecht informiert. Diese Personen sind eigenständig von einander. Egal was der andere Macht, dem einen ist es nicht bekannt. Wenn nun Persönlickeit Nummer ein (kurz: PK1) zum Beichten geht, dann schläft PK2 sozusagen. Wenn nun PK1 Beichtet, beichtet er nur die Sünden, die er selbst, also er als PK1, begang. Die Sünden von PK2 bleiben unberüht, den diese PK ist PK1 nicht bekannt.
FAZIT:
Keiner von beiden Persönlichkeitsformen weiß etwas vond er Existenz des anderen (es gibt Ausnahmen!). Damit beichtet jede Persönlichkeit für sich selbst.
>>>Was denkt ihr dazu? <<<
Zu viel, als das es aufschreibar wäre
;)Adios.
------------------------------
Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.
Vive la révolution
Da sah Gott, dass die Schlechtigkeit des Menschen ausnehmend groß war auf der Erde und dass jede Neigung der Gedanken seines Herzens allezeit nur schlecht war. Und Gott bedauerte, dass er Menschen auf der Erde gemacht hatte, und es es schmerzte ihn in seinem Herzen. (Buch Mose)
Heiliger Erzengel Michael,
verteidige uns im Kampfe! Gegen die Bosheit und die
Nachstellungen des Teufels sei unser Schutz! Gott gebiete
ihm, so bitten wir flehentlich! Du aber, Fürst der himmlischen
Heerscharen, stürze Satan und die anderen bösen Geister,
die zum Verderben der Seelen die Welt durchziehen,
mit der Kraft Gottes hinab in die Hölle! Amen