@ArikadoNe Grundlage hast Du aber nicht außer das Du Dir das nicht vorstellen kannst? Dann ist Ewigkeit. Das ist keine lange Zeit - es gibt keine Zeit - ein Zustand endet nicht. Frag mich nicht wie das funktioniert. Ich weiss es nicht.
Doch da fiel Feuer vom Himmel und vernichtete die Heere des Satans. Er selbst, der sie verführt hatte, wurde nun auch in den See mit brennendem Schwefel geworfen zu dem Tier und dem Lügenpropheten. Immer und ewig müssen sie dort Tag und Nacht schreckliche Qualen erleiden. Off 20,10
Die Hölle ist eigentlich für den Teufel und seine Engel gemacht - alle die ohne Gott leben wollen werden aber auch dahin kommen.
Meiner Überzeugung nach gilt die Stelle für die Christen:
Denn einmal werden wir uns alle vor Christus als unserem Richter verantworten müssen. Dann wird jeder das bekommen, was er für sein Tun auf dieser Erde verdient hat, mag es gut oder schlecht gewesen sein. 2.Kor 5,10
Eine Mutter fragte für ihre Söhne Jesus:
"Wenn deine Herrschaft begonnen hat, dann gib meinen beiden Söhnen die Ehrenplätze rechts und links neben dir!" 2 Jesus entgegnete: "Ihr wisst ja gar nicht, was ihr da verlangt. Könnt ihr denn auch das schwere Leiden tragen, das auf mich wartet?" "Ja, das können wir!", antworteten sie. Darauf erwiderte ihnen Jesus: "Ihr werdet tatsächlich leiden müssen, aber trotzdem kann ich nicht bestimmen, wer einmal die Plätze rechts und links neben mir einnehmen wird. Das hat bereits mein Vater entschieden."
Also gibt es dort wahrscheinlich Unterschiede.