@seryj:
Du bist sehr wohl provoziert. Du verstehst meine Aussagen dahingehend,dass ich mich damit als einen "Über-allen-Dingen-Stehenden" annehme, als jemanden, derdie Naturgesetze längst beherrscht etc. pp, was ich aber zu keinem Zeitpunkt aussage. Ichzeige Mechanismen auf, auf denen u. a. (!) letztlich auch unsere sog. "Naturgesetze"basieren. Ich sage zu keinem Zeitpunkt, dass ich bereits über all diesen Mechanismenselber stehe und diese längst beherrschen würde, auch wenn ich sie in einigen Bereichenfür mich objektiv erfahrbar gemacht habe. Ich denke auch, dass es ein verfehlter Ansatzist, damit gleich unsere tiefverwurzeltsten und elementarsten Überzeugungen auf den Kopfstellen zu wollen, und ein Scheitern daran als Beweis zu verstehen, dass meine Sicht derDinge ja nur falsch und illusionär sein kann. Würdest Du einem Zweitklässler eineFunktionsgleichung vorlegen, um sein Scheitern daran dann als Beweis zu sehen, dass erfür die Schule generell zu dumm ist? Das würde ich nun als Selbsttrug bezeichnen, umeigene Grundüberzeugungen (eben, z. B. dass dieser Zweitklässler zu dumm für die Schuleist) aufrechterhalten zu können.
Wenn ich davon spreche, dass es keine absoluteWahrheit gibt, dass Realität durch unsere Wahrnehmung erzeugt wird, und unsereWahrnehmung sehr stark von unseren Glaubensüberzeugungen beeinflusst/geleitet wird, undmir jemand damit kommt, dass ich aber ja doch genauso wie alle Sauerstoff atmen muss, undsomit aufzeigen will, dass meine Sicht der Dinge ein Wunschdenken und Selbsttrug wäre,dann hat mich derjenige entweder falsch verstanden, oder er versucht damit, an seinerÜberzeugung von Realität festzuhalten. Und ich erkenne eine andere - ja sogar diametralandere Wahrnehmung von Realität durchaus an, denn sie ist tatsächlich nicht weniger ganzreal, wahr und wirklich, wie meine. Mir geht's darum, aufzuzeigen, dass es daneben auchandere gibt, wie z. B. eben meine.
Wenn man deiner Logik folgt. Ist derSauerstoff ja nur in sofern nötig
wie man selbst glaubt. Korrekt! Undaus dem Glauben ergeben sich neben der Notwendigkeit auch die Beweise dafür.
Wenn du deine Warnehmung beeinflüssen kannst dann muss du zu
mindestensTeoretisch auch den Stoffwechsel beinflüssen können. Oder wie??? Sicher,aber ich habe ebenso meine Glaubensüberzeugungen, dass wir ohne Sauerstoff nicht lebenkönnen. Unterschätze "Glauben" nicht. Glaube ist nicht etwas, dass Du Dir mal eben soschnell einreden kannst, und schwupp glaubst Du es. Glaube ist nicht Denken und Glaubemuss einem auch längst nicht bewusst sein. Wir glauben vieles, ohne dass es uns bewusstist. Ich meine, alles, was uns begegnet, basiert letztlich auf eine Glaubensüberzeugungüber Realität.
Und Übrigenz Entdeckungen werden noch weniger mit einemWünschdenken gemacht. Es geht nicht um Wunschdenken, aber ungeachtet dessenlag Errungenschaften und Entdeckungen natürlich auch ein Wunschdenken nach Veränderungenund Erleichterungen zugrunde.
Ich verstehe einfach nicht wie du zu solchenSchlüssen kommst. Warum bist du dir deines so sicher? Viele Erfahrungen,Beobachtungen, Selbststudien, Erkenntnisse und nicht zuletzt auch eine Nahtoderfahrung.
Kannst du selber irgend was ehh, projektieren oder wie das heist. Wir tun alle täglich nichts anderes in allem, was uns begegnet bzw. in allem, was wirwahrnehmen. Es kommt nicht darauf an, ob wir uns darüber bewusst sind oder nicht.
Oder beziehst du dich auf die Erfarungen anderer. U. a., abervordergründig zählen für mich meine eigenen Erfahrungen - und natürlich auchBeobachtungen anderer.
Letzt endlich könntest du ja auch nach deiner eigenenTheorie
dir selber unbewusst Eine Trugrealitet, eine Wunschwarheit erstellt haben, inder alle Experimente klappen, und deine Theorie bestätigen. Wenn du die Möglichkeit inBetracht ziehst. Denkst du du würdest mehrken wenn du einfach nur unter Selbstgipnosestehen würdest??? Was ist eine Trugrealität oder eine Wunschwahrheit? Eine,die ich nicht bewahrheite, ich aber von ihr annehme, sie wäre meine Wirklichkeit. Ichwürde es spätestens dann merken, wenn sich meine Vorstellungen in meiner Realität nichtbestätigen.
Wie kannst du dir selbst beweisen das deine Weltanschaungstimmt?? Nicht dadurch, dass ich Zauberei von mir erwarte, sondern indemich mich beobachte, und versuche, mich in dem, was ich wahrnehme, zu erkennen. Das istungewohnt, denn in der Weise sind wir es ganz und gar nicht gewohnt, wahrzunehmen. AberDu würdest staunen, wenn Du plötzlich zu erkennen beginnst, dass Dinge Deiner Realitätkein Produkt von Zufall, Schicksal, Vorbestimmung, Gott oder "dem Lauf des Lebens",sondern das Ergebnis von Glaubensüberzeugungen in Dir sind, von denen Du noch nichtmalwußtest, dass Du sie hast. Du würdest staunen, wenn Du festzustellen beginnst, dassselbst unbequeme Begebenheiten von Dir genau so gewollt waren, wenn Du plötzlichentdeckst, dass das, was Du dachtest, dass Du willst, nicht notwendigerweise das ist, wasDu wirklich wolltest. Und Du wirst staunen, wie Deine Realität sich verändert, wenn Du zuerkennen beginnst, dass die Wahrheit die Dir begegnet nicht notwendigerweise so absolutist, wie Du das annahmst, und sie sich mit der Veränderung Deiner Glaubensüberzeugungen,und somit Deiner Wahrnehmung, mit verändert.