@Carl138 Carl138 schrieb:Ach du immer mit deinen Indoktrinationen.
Ja furchtbar, wenn man gegen etwas ist, was Kindern widerfährt und sie fürs Leben kaputt manchen kann.
Carl138 schrieb:Natürlich war es das Christentum, die unsere heutige Moral und Ethik geprägt hat. Was vor dem Christentum war, wurde durch das Christentum ersetzt, viel von dem, was vor dem Christentum hier praktiziert wurde, ist nicht mehr vorhanden.
Trotzdem gab es Moral schon vor dem Christentum und das was alles was ich sagen wollte.
Carl138 schrieb:Nein, Abraham interpretierte einen Traum falsch und glaubte daraufhin seinen Sohn opfer zu müssen, was dann Gott verhinderte. So rum ist das richtig.
Trotzdem war er bereit es zu tun, eben weil dieser Gott kein Problem mit Menschenopfern hat, egal wie sehr du es als Abrahmens schuld darstellst.
@Slenderman111Slenderman111 schrieb:Was glaubst du damit zu erreichen gegen Gott zu gehen? Jetzt mal ehrlich, wenn es ihn gibt und er Allmächtig ist, TUST du was er sagt.
Ich bin Atheist und glaube nicht an einen Gott. Dieser ist für mein Leben schlicht irrelevant.
Wenn er mich für meinen Nicht glauben betrafen will, kann er das tun, es gibt nichts was ich dagegen tun kann.
Das hindert mich aber nicht daran moralisch zu handeln. Wenn er mir sagt ich solle jemanden schlagen, dann sage ich trotzdem nein. Denn das wäre unmoralisch.
Slenderman111 schrieb:Aber er ist eben gütig, sonst hätte er uns schon lange ausgerottet für all unsere Sünden.
Das ist einfach haarsträubend was du da schriebst. Satz für Satz zeigst du selber auf das dein Gott keine Ahnung hat was Moral ist und wie wenig Moral du selber hast.
Slenderman111 schrieb:Aber was hast du davon dich gegen Gott zu stellen, und einen auf Rebell zu machen? Alles was du tust ist dir selber schaden. Weisst du das?
Und deine Rebellion ist basiert auf dein Ego, weil du es nicht bringen kannst sich etwas höheres als dir zu Unterwerfen, etwas gutes.
Du hast nicht die geringste Ahnung wer ich bin und doch scheinst du mich zu verurteilen. Einzig, weil ich nicht an deinen Gott glaube. Dann bist du auch noch so dreist dich als der Moralisch überlegen zu geben, während du solch furchtbare Sachen schreibst.
Gott wird schon wissen ob ich ein Rebell bin oder nicht, du hast dies nicht zu beurteilen. Du hast seinen Befehlen zu folgen, ohne zu fragen oder gar zu hinterfragen.
Erlaube dir also nicht andere zu verurteilen oder ihnen die Moral abzusprechen, frage erst Gott was du tun sollst. Denn du bist nicht in der Lage dazu.
Denn du weisst nicht was Moral ist.