Hallo,
gerne möchte ich mich hier auch mit einklinken, da es ja u.a. um mein "Spezialgebiet" Traum geht;-)
Leo30 Du schreibst:
Leo30 schrieb:Ich habe mal eine Therapie gemacht 2002 als Kind weil ich Dinge getan habe die mich erletzten und ich habe mit niemandem mehr geredet.
Warum ich mich so verhalten habe weiß ich nicht.
Ich denke, Du bist fast genau so gross geworden wie Deine Kinder nun. Denn Kinder sind das Spiegelbild der Taten der Eltern. Ungefähr bis zum 7. Lebensjahr saugen wir ohne nachzudenken das auf was uns vorgelebt wird. Daher ist es super wichtig Kindern Liebe zu geben und keine Schläge. Erst danach beginnen wir langsam Dinge zu hinterfragen. Da haben wir dann aber schon im Unbewussten die Aggression gespeichert und es wird immer schwerer im Laufe des Lebens das wegzubekommen. Ist aber nicht unmöglich.
Du schreibst weiter:
Leo30 schrieb:Meine große hat eine Persönlichkeits Störung und kann extrem brutal sein, sie schlägt dann auch zu.
Genau das ist das Falsche. Meinst Du, Du könntest es mal anders versuchen? Nicht aggressiv werden, sondern zuhören was Deine Tochter eigentlich sagen will zwischen den Zeilen. Ich lese aus Deinen Zeilen, dass Du nun einen guten Partner hast? Kannst Du mit ihm darüber reden?
Und noch kurz zu Deinem Traum und ob Du von Satan besessen bist. der Teufel in unserem Traum ist nie der gefallene Engel;-) sondern immer der Teufel in uns. Deine eigene "dunkle Seite". Die aber nichts mit Magie oder so zu tun hat, es ist ganz einfach alles das, was Dich "böse fühlen" lässt. Deine Aggression dem Leben gegenüber. Die meisten Menschen, die Horrorfilme und Sonstiges gut finden haben im Leben irgendwo einen Punkt wo sie mit zu kämpfen haben. Diese Filme - oder alles was mit dunklen Dingen zu tun hat - ist die Traurigkeit und Hilflosigkeit dem gegenüber. Hier können wir in der Fantasie dies ausleben.
Im Traum kam auch ein verbranntes Baby vor? Babys können - neben einem Kinderwunsch - auch der Wunsch sein etwas Neues zu beginnen. Daher passt es gut zu Deinem Ex. Es war ja ein inniger Wunsch etwas ohne ihn neu zu beginnen und ihn "loszuwerden".
Ich denke auch nicht, dass durch den Traum er nun Probleme hat. Die hatte er sicher schon vorher. Vielleicht war er auch verletzt dass es auseinander ging und auch er ist nicht perfekt erzogen worden - denke ich - und hat viel Gewalt von seinen Eltern oder Umfeld mitbekommen, und kann daher gar keine richtige Liebe zeigen, oder seine Dinge ausdrücken wie er möchte. Weiss ich nun auch nicht, da ich Euch nicht kenne. Das sollen auch keine Entschuldigungen für Taten sein, aber Hinweise um etwas anders zu sehen.
Also Fazit bezüglich "hat mich Satan im Griff" - solange Du das zulässt und nicht beginnst darüber nachzudenken - und danach zu handeln - dem Leben einen Wandel zu geben - hat er das.
Wir sind nie Opfer im Leben. Die Umstände können schlecht sein, aber wir haben unseren Verstand und finden sicherlich immer irgendeine Hilfe, welche uns einen anderen Weg zeigen kann.
Gute Grüsse von Chu Ann!