@der-Ferengi @Gwyddion @Onlyonecansave @abschied "Richtet nicht, dann werdet auch ihr nicht gerichtet werden. Verurteilt nicht, dann werdet auch ihr nicht verurteilt werden. Erlasst einander die Schuld, dann wir auch euch die Schuld erlassen werden." (Lukas 6, 37)
"Und der Dieb und die Diebin, schneidet ihnen ihre Hände ab als Lohn für ihre Taten. Dies ist ein Exempel von Allah, und Allah ist mächtig und weise." (Sure 5, Vers 38)
"Ihr habt gehört, dass gesagt worden ist: Auge für Auge, Zahn für Zahn. Ich aber sage euch: Leistet dem, der euch etwas Böses antut, keinen Widerstand, sondern wenn dich einer auf auf die rechte Wange schlägt, dann halt ihm auch die andere hin." (Matthäus 5, 39)
"Oh ihr, die ihr glaubt, vorgeschrieben ist euch die Wiedervergeltung im Mord: Der Freie für den Freien, der Sklave für den Sklaven, und das Weib für das Weib! Der aber, dem von seinem Bruder etwas verziehen wird, bei dem lasse man Güte walten; doch Entschädigung sei ihm reichlich." (Sure 2, Vers 178)
"...Vater, vergib' ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun..." (Lukas 23, 34)
"Siehe, der Lohn derer, welche Allah und seinen Gesandten befehden und Verderben auf der Erde bereiten, ist nur der, dass sie getötet oder gekreuzigt oder an Händen und Füßen wechselseitig verstümmelt oder aus dem Lande vertrieben werden." (Sure 5, Vers 33)
"Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir, denn ich bin sanft und demütig von Herzen; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seele. Denn mein Joch drückt nicht, und meine Last ist leicht." (Matthäus 11, 29f)
"Verflucht, wo immer sie gefunden werden, sollen sie ergriffen und niedergemetzelt werden." (Sure 33, Vers 61)
"Steck dein Schwert in die Scheide; denn wer zum Schwert greift, wird auch durch's Schwert umkommen." (Matthäus 26, 52)
"Als dein Herr den Engeln offenbarte: Ich bin mit euch, festigt drum die Gläubigen. Wahrlich in die Herzen der Ungläubigen werfe Ich Schrecken. So haut ein auf ihre Hälse und haut ihnen jeden Finger ab." (Sure 8, Vers 12)
"Sie werden euch aus der Synagoge ausstoßen, ja es kommt die Zeit, in der jeder, der euch tötet, meint, Gott einen Dienst damit zu leisten. Das werden sie tun, weil sie weder den Vater noch mich erkannt haben." (Johannes 16, 2f)
"Sind aber die heiligen Monate verflossen, so erschlagt die Götzendiener, wo ihr sie findet, und packt sie und belagert sie und lauert ihnen in jedem Hinterhalt auf. So sie jedoch bereuen und das Gebet verrichten und die Armensteuer zahlen, so lasst sie ihres Weges ziehen. Siehe, Allah ist verzeihend und barmherzig." (Sure 9, Vers 5)
"Ihr werdet hören von Kriegen und Kriegsgeschrei; seht zu und erschreckt nicht. Denn das muss so geschehen; aber es ist noch nicht das Ende da." (Matthäus 24, 6)
"An jenem Tag, an dem Wir angreifen werden mit dem größten Angriff, siehe, da werden wir Rache nehmen." (Sure 44, Vers 16)
Genau das Gegenteil was Jesus Christus lehrte wird im Koran befohlen....!
Jesus predigt liebe, Allah schreibt härte und hass und kampf vor.