@ismaayl: Leider habe ich die vorhergehende Seite auch gelesen... sag mal, was willst du eigentlich?
Warum nennen wir uns wohl Christen? Weil wir den Lehren Jesu folgen wollen. Hat der jemals vom Töten, Steinigen usw. gepredigt? Im Gegenteil !
Als die Schriftgelehrten eine Ehebrecherin vor Jesus hin gezerrt hatten, die sie auf frischer Tat ertappten, baten sie Jesus diese nach dem alten Gesetz zu steinigen. Er aber schrieb ihre Sünden in den Sand und sagte: Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein. - Da gingen sie alle fort.
Darauf fragte Jesus die Frau: Hat dich jemand verurteilt? Sie sagte: Nein, sie sind alle fort gegangen. Und Jesus erwiderte darauf: Dann verurteile ich dich auch nicht, geh, aber sündige hinfort nicht mehr.
Kennst du irgend einen Christen, der heute noch steinigt? Warum zitierst du also solche Alttestamentlichen Stellen? Aber wehe, wenn ein Christ dann zum vergleich Koranverse zitiert, die in ähnlicher Weise sprechen...? Ich hatte dich bislang anders eingeschätzt, aber solche Bibelverse zu texten, was soll das bringen? Hast du schonmal einen Christen jemanden steinigen sehen? Willst du gegen uns Christen hetzen? Oder wie soll ich das auffassen? Der Koran hat auch gewisse Verse, die man im Gegenzug zitieren könnte, aber warum sollte ich?
Und mir ist auch nicht bekannt, dass Luther die von dir angegebenen Textstellen in der Bibel weggelassen habe. In allen mir bekannten Bibeln steht sinngemäß das gleiche, da ist nichts weggelassen. Luther übersetzte sogar die in der katholischen Bibel enthaltenen Apokryphen, welche später in den evangelischen Bibeln weggelassen wurden.
Allerdings, ich gebe dir in gewisser Weise recht: Der Gott des alten Testaments, der die strikte Einhaltung seiner Gesetze fordert auf der einen Seite, der jedes kleinste Vergehen ahndet und straft und nichts ungesühnt lässt und der Gott des neuen Testaments, der von Liebe und Vergebung spricht, sogar von Feindesliebe, und von Sündenvergebung - das bringe auch ich nicht unter einen Hut. Aber wenn du die Wahl hättest, dich zwischen einem dieser Gottesbilder zu entscheiden, welches würdest du lieber wählen? Den erzürnten Rachegott des Alten Testaments oder den der Liebe und Vergebung des Neuen Testaments?
Ich weiß nicht, warum Gott früher so gehandelt hat und durch Jesus Christus von Liebe und Vergebung spricht, ich sehe auch sehr wohl diese Kluft zwischen dem Alten und dem Neuen Testament und kann das schwer miteinander in Einklang bringen. Aber wir Christen handeln nach den Geboten die uns Jesus gegeben hat, zumindest bemühen wir uns darum, und überlassen das Richten Gott. Ich kenne keinen Christen, der heute noch Gesetzesübertreter steinigt.
Ihr Muslime hingegen praktiziert teilweise sehr wohl noch solche Dinge, weil sie im Koran stehen und ihr das bis heute alles wortwörtlich umsetzt. Warum werden in einigen islamischen Ländern denn die Christen noch verfolgt, oder warum werden sie dort als Menschen zweiter Klasse behandelt, unter Druck gesetzt Muslime zu werden, teilweise eingesperrt oder gefoltert? Warum praktizieren Muslime teilweise noch Ehrenmorde, wenn einer aus ihrer Familie abtrünnig wird und zB. zum Christentum konvertiert, zB. durch Heirat? Warum darf man in bestimmten islamischen Ländern die Bibel nicht lesen und kein Kreuz tragen? Warum dürfen dort keine Kirchen gebaut werden? Woher kommen denn diese Angriffe der Terroristen auf den bösen Westen? Woher kommt denn diese Rechtfertigung "Ungläubige töten zu dürfen", gegenüber Andersgläubigen den Heiligen Krieg auszurufen usw...?
Ihr lebt hier in Deutschland eigentlich ganz gut, keiner verfolgt euch wegen eures Glaubens, ihr dürft hier den Koran lesen, dürft Moscheen bauen, euren Glauben praktizieren, im allgemeinen auch öffentlich Kopftücher tragen, ja sogar in Burkas herum laufen. Hindern wir Christen euch etwa daran?
Auf die Art und Weise, sich gegenseitig Sprüche aus dem alten Testament oder dem Koran an den Kopf zu werfen, kommt bestimmt kein vernünftiges "Miteinander" zustande. Nochmal meine Frage an Dich: Was also willst du eigentlich?