@liljanDie Bibel und der Koran sind von ein und demselben gott.
und habendeswegen viele gemeinsamkeiten.
------------------------------------------------------------------------------------
wenn es vom selben Gott wäre dan würde auch das gleiche rin stehen.
--------------------------------------------------------------------------------
Die Bibel war auch ein wahres buch bis Paulus es verfälscht hat.
Warum gibt es den ein altes und ein neues testament??????
weil die menschen sich das buch zurechtgeschrieben haben, es klingt hart ist aber so.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Das alte Testament endet als Christus gekommen ist und für all unsere Sünden gestorben ist. Und dadurch alle Menschen den Zugang zum Gott finden(früher war es nur den Juden vorbehalten). Und nein Paulus hat es nicht verfälscht ,es klingt hart ist aber so (ich versuche jetzt einfach mal so zu argumentieren wie du).
-------------------------------------------------------------------------------------
Vom Koran gibt es nur einen Einzigen, den wahrenn unverfälscht.
------------------------------------------------------------------------------
Oh ja, sicher doch grad einem bigomisten wird Gott seine "wahre Lehre" zeigen.Dann wird sie mit Gewalt in die arabische welt gebracht ,das ist wirklich typische vorgehensweise von Gott.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Die Christen fragen die Muslime andauernd warum sie kein schweine fleisch essen dürfen??
warum, weil es im Koran steht. Und weil ein wahrer Moslem sich daran hält.
Jetzt frage ich euch, christen warum esst ihr schweinefleisch obwohl ihr das nicht dürft.
In der Bibel steht dass das Schweinefleisch VERBOTEN ist.
So, dies ist nur eine Gemeinsamkeit .
------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn du schon etwas aus der Bibel nimmst dann mach es wenigstens richtig.
Juden hatten ihr gestz und durften kein schweinefleisch essen. Als jesus gekommen ist hat er einen besseren weg Gott zu errechen gezeigt , es war nicht mehr nötig das Gesetz zu erfüllen(das Gesetz hat heute noch Kraft aber den muss man dann auch ganz erfüllen). Ich gebe dir einfach eine Bibelstelle wo Gott es erlaubt alles zu essen.
Apostelgeschichte Kap.11
5 Ich war in der Stadt Joppe im Gebet und geriet in Verzückung und hatte eine Erscheinung; ich sah etwas wie ein großes leinenes Tuch herabkommen, an vier Zipfeln niedergelassen vom Himmel; das kam bis zu mir. 6Als ich hineinsah, erblickte ich vierfüßige Tiere der Erde und wilde Tiere und kriechende Tiere und Vögel des Himmels. 7Ich hörte aber auch eine Stimme, die sprach zu mir: Steh auf, Petrus, schlachte und iß! 8Ich aber sprach: O nein, Herr; denn es ist nie etwas Verbotenes oder Unreines in meinen Mund gekommen. 9Aber die Stimme antwortete zum zweitenmal vom Himmel: Was Gott rein gemacht hat, das nenne du nicht verboten. 10Das geschah aber dreimal; und alles wurde wieder gen Himmel hinaufgezogen.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Weiters kommt noch dazu das in der Bibel steht das ´Frauen Kopftücher tragen sollen oder müssen.
Dies tun die Muslime schon lange.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Dies tun auch die Christen aber nicht alle .
------------------------------------------------------------------------
Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand