Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

2.668 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen, Schweinefleisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

04.01.2008 um 07:18
Hmm wieso heißt das wohl Notdurft?


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

04.01.2008 um 07:20
:D....also nur im Notfall dann Pipi machen:D


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

05.01.2008 um 18:25
Nach dem alten Testament gilt Schweinefleisch auch als unrein. Abgesehen davon ist es auch nicht unbedingt besonders gesund, wenn man es regelmäßig isst.

Jesus lehrt uns aber zu bedenken, das weniger unrein ist, was durch den Mund eingeht, sondern vielmehr was aus dem Mund ausgeht.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

07.01.2008 um 03:25
derDULoriginal

aber ist beim Geschlechtsverkehr dann auch der fall.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

08.02.2008 um 15:31
naja - ein Bisschen Respekt vor der Kreatur? - bei Schamanen ist das auch ohne Glaubenskonfession so üblich - was soll ma/n aber von Leuten halten, die sich gegenseitig totschlagen und sei es auch verbal - um ans bessere und größere Schnitzel zu gelangen ;)

Schweinefleich ist übrigens eine der Hauptursachen - auch heute noch - für Gicht
und in den sogenanten Erfolgsländern auch für etwas breitere Türen und somit in sträflicher Weise auch für das Abholzen der Wälder, weil die Stühle dauern kaputt ge(h)n

Und ohne Fleisch - gibt ne Studie - Vegetarische Studenten haben bedeutend mehr Grips
als Fleischfresser, blos die Fleischer sind immer noch dagegen.

Dass Fleischesser im Grundegenommen selbst Schuld sind, dass wir heute kaum noch wirksame Antbiotikas haben, schreib ich wo anders hin - aber dass Fleischfresser mitverantwortlich sind, dass Milliarden von Kreaturen aufs erbärmlichste gehalten und geschlachtet werden, wussten schon die alten Christen :)


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

08.02.2008 um 15:49
Püh ich bin gerne Fleischesser, wer darüber jammert hat Pech gehabt. :D


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

08.02.2008 um 16:30
SchweineFleish ist extrem Gefährlich zumindesten über einem langen Zeitraum

Scheut mal unbedingt in den Link, mir wurde erstmal kotz übel:

http://www.therapeutisches-haus.de/th/info/th_schwein.html (Archiv-Version vom 09.02.2008)

Meiner Meinung nach sollte sich dass jeder Schweineesser mal durch gelesen haben!


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

08.02.2008 um 16:55
Die Bibel verbietet mir den Genuss von leckeren LKWs keineswegs. Siehe Römerbrief Kapitel 14.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

08.02.2008 um 17:44
Alles ist schädlich, wenn man zuviel davon nimmt.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

08.02.2008 um 17:57
@ revolanik
sihe letzte seite der Bibel - es ist verboten der Bibel was hinzuzufügen oder wegzunehmen
das haben die Römischen Kaiser und die daraus flogenden Päpste aber sehr wohl getan,
um ihren weltlichen Sünden zu fröhnen - Bibel ist nix alles und alles könnte Bibel sein

aber wer weis das schon - besonders die nicht, die überall nur die besten Happen mitnehmen

äähm - Schnitzel war gemeint ;)


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

08.02.2008 um 18:49
Von mir aus können Christen auch Menschenfleisch futtern, solange es ihnen schmeckt ist doch alles im grünen Bereich :D
Menschen oder Schweine...gibt keinen großen Unterschied nur das der Mensch auf 2 Beinen durch die Gegend hüpft und das andere Ding im Stall alles vollscheißt :D


1x zitiertmelden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

08.02.2008 um 19:40
von schweinefleisch wird man lt. diverser Aussagen von Imamen homosexuell.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

08.02.2008 um 21:56
vielleicht wird man von Fleisch auch irgendwann impotent - dann ist Frieden im Schweinestall ;)


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

08.02.2008 um 22:00
Fleisch ist fleischgewordener Ekel.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

08.02.2008 um 23:17
liebster schamanix. Bitte zeige mir doch einmal, welches Kapitel meiner Bibel von einem Papst oder einem weltlichen Kaiser geschrieben wurde. Darauf warte ich schon lange ;)


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

09.02.2008 um 00:24
Revolanik@

"Die Bibel verbietet mir den Genuss von leckeren LKWs keineswegs. Siehe Römerbrief Kapitel 14.

Ist das wirklich alles was den Christen erlaubt Schweinefleisch zu essen?

das ist aber ziehmlich wenig!

Aus einem Brief wollt ihr das Gebot übergehen,
wo die Originalität des Briefes sehr Zweifelhaft ist ??

Gibt es "offene" Stellen in der Bibel wo diese Gebot aufgehoben wird?

Denn ihr dürft nicht vergessen dass das im AT ganz offen verboten wird!


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

09.02.2008 um 00:31
Gibt es "offene" Stellen in der Bibel wo diese Gebot aufgehoben wird?

JESUS sagte: "Nicht was man zu sich nimmt ist unrein, sondern was man von sich gibt!"


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

09.02.2008 um 03:23
Wenn man danach geht, dass Jesus der Chef der Christen ist, dürften Christen kein Schwein schlachten, denn essen.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

09.02.2008 um 03:41
@VHO-Hunter:
Zitat von VHO-HunterVHO-Hunter schrieb:Von mir aus können Christen auch Menschenfleisch futtern, solange es ihnen schmeckt ist doch alles im grünen Bereich
Wohl lange nicht mehr in der Kirche gewesen (oder falls du kein Christ bist, über die dortigen Rituale informiert)?

Der Mittelpunkt der christlichen Messe ist das Verzehrten des Leibes Christi.
Die Priester spühlen das auch noch mit seinem Blute runter, davon bekommt das Gemeindevolk nur zu bestimmt Anlässen was ab. :-(

CU m.o.m.n.

PS: Soylent Green ist gut für dich. ;-)


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

09.02.2008 um 03:57
Wenn Religionsgemeinschaften ihren Schäfchen vorschreiben, was sie zu essen haben, so ist es auch nur ein Instrument der Vereinnahme und Gehirnwäsche und der Schaffung eines abstrusen Gruppengefühls.

So ist es mit dem Schweinefleisch
So ist es mit Kaffee und anderen Genussmitteln bei den Mormonen zB

Ob Schweinekotlett, schlabbrige Austern (die auch von einigen nicht gegessen werden dürfen) Hummer, Aal, Hammelklöten, Kamelfleisch, Seeigel etc, wer es mag soll es essen.

Aber es soll mir keiner vorschreiben, was ich essen soll oder NICHT

Durch viele Jahre Auslandsreisen habe ich mich durch die Kulinarik gefuttert, und es genossen.

Wer behauptet Schweinefleisch sei unrein, grenzt für mich nahe an der Paranoia, wer meint dies sei eklig oder baba, hat es noch nie probiert.

Einschränkungen wirken sich auch geistig aus.
Religionen besonders die ganz archaischen....dat dafst tu abba nich...Fingerwackel, dienen nicht nur im normalen Leben zur Abgrenzung anderer und verinnerlichen dies in Speiseverboten, wer diese Gebote befolgt, befolgt auch sonst jeden Stuss


melden