Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

2.668 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen, Schweinefleisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

08.07.2008 um 17:02
@ fabiano

Nur weil das römische paulinische Christentum alle Empfehlungen und Verbote abgeschafft hat, ist dies noch lang kein Freibrief.

Es gibt Empfehlungen und Verbote im Islam, so wie auch schon im Judentum und so wie auch Jesus sie gehalten hat.

Ob du diesen Geboten allen folgst oder nicht ist dein persönliches Problem, wenn du Schweinefleisch essen willst, dann ist das zwischen dir und Gott.

Es ist kein Zwang, Oder hat dir schon mal jemand im Restaurant ne Knarre an den Kopf gehalten, und gesagt : Iss ja nicht dieses Schweineschnitzel?


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

08.07.2008 um 17:07
Oh da denk mal nicht, dass es bei der römisch-katholischen Kirche keine Verbote oder Pflichten gäbe... so ist das nicht. Allerdings geahndet werden Vergehen so gut wie nicht. Wie ist das denn beim Islam?


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

08.07.2008 um 17:12
Es sind Gebore und Empfehlungen, gewisse Dinge wie Mord, Vergewaltigung, usw. werden im Islam entsprechend durch staatliche Stellen geahndet.

Schweinefleisch zu essen oder Alkohohl zu trinken, etc. ist eine Sache die verboten ist, aber die nicht mit sofortiger Steinigung geahndet wird^^, falls du darauf hinauswolltest... ;)

Das sind Sünden die du am ende aller Tage vor gott verantworten musst, denn er und nur er ist der letzte Richter.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

08.07.2008 um 17:17
Aber wenn man als Moslem nicht regelmäßig in der Moschee zum Freitagsgebet erscheint, oder wenn die Frau nicht mit Kopftuch herum läuft, was hätte das denn für Konsequenzen?


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

08.07.2008 um 17:20
Die Konsequenzen vor Gott?
Das weiss nur Gott allein, er blickt in unsere Herzen und weiss was wir für Menschen sind, und warum wir was tun oder nicht tun. Er ist Allbarmherzig.

Die weltlichen Konsequenzen?
Garkeine.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

08.07.2008 um 21:00
Ein Gebot aus der Bibel ist kein Zwang, denn wenn man Gott liebt und Ihm vertraut ist das kein Zwang, sondern man verzichtet gerne. Wenn mann z.B sein Kind liebt, zwingt man sich nicht extra um mit ihm zu spielen, oder wenn man seinen Ehepartner liebt, da muß man sich nicht zwingen nicht fremdzugehen usw. Wenn ich nur deswegen die Gebote halte, um ins Paradise zu kommen oder ruhig schlafen zu können oder damit die religiösen Großeltrn zufrieden sind ist das natürlich einen Zwang, den man sich selber antut und nicht Gott. Und noch was, Luzifer gefiel es auch nicht irgenwelche Anweisungen und Gebote anzunehmen und wollte auch selber über alles entscheiden und dann wisst ihr wie es weiterging.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

08.07.2008 um 21:02
Das kann ich nur unterschreiben. ^^


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

08.07.2008 um 21:10
Fabiano

Kopftuch ist für Frauen nur beim täglich 5maligen und das heilige Wort liest, den Koran, Pflicht. Ansonsten ist es keine Pflicht Kopftuch zu tragen.


1x zitiertmelden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

08.07.2008 um 21:25
und warum, nur dann? warum müssen die Frauen überhaupt Kopftuch tragen?


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

08.07.2008 um 21:30
so will der islam es. man soll so zum gebet auftreten. es ist wichtig, dass viele stellen sowohl bei männern als auch frauen bedeckt wird.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

08.07.2008 um 21:35
kopftuch ist keine pflicht
und schongarnciht nur beim gebet

wenn schon soltle mann sich nonstop bedecken wenn reife mänenr sich in der nähe befinden..

aber es ist keine pflicht
aber man kommt höchtwarscheinlich in die hölle wann man das nicht macht
dieses kleine detail ist den muslimen sicherlich wichtig das es kein zwang ist aber man das lieber machen sollte...


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

08.07.2008 um 21:36
Da muss ich sagen, daß da das Christentum viel freier ist, denn ich könnte auch in Badeanzug beten und in Pyjama die Bibel lesen. Denn was ich an hab und wo ich bin hat nichts mit meiner Beziehung mit Gott zu tun, die ersten Menschen hatten auch gar nichts an :)


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

08.07.2008 um 21:37
naja
ich denek es geht auch nur um disziplin und sauberkeit

gott juckt es auch nciht ob du es anbetest oder nicht...


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

08.07.2008 um 21:39
Was? Man kommt in der Hölle, wenn man keinen Kopftuch an hat? Bin ich froh, dass ich Christ bin, denn Jesus würde niemals zulassen, dass ich für so was in der Hölle komme.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

08.07.2008 um 21:41
@jinjael

"gott juckt es auch nciht ob du es anbetest oder nicht..."

Dein Gott vielleicht nicht, aber meinen schon


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

08.07.2008 um 21:43
@ tina_m

Du irrst dich, wenn du sagst es ist im Christentum egal was die Frau trägt:

Ihr sollt aber wissen, daß Christus das Haupt des Mannes ist, der Mann das Haupt der Frau und Gott das Haupt Christi.
Wenn ein Mann betet oder prophetisch redet und dabei sein Haupt bedeckt hat, entehrt er sein Haupt.
Eine Frau aber entehrt ihr Haupt, wenn sie betet oder prophetisch redet und dabei ihr Haupt nicht verhüllt. …
Wenn eine Frau kein Kopftuch trägt, soll sie sich doch gleich die Haare abschneiden lassen. Ist es aber für eine Frau eine Schande, sich die Haare abschneiden oder sich kahlscheren zu lassen, dann soll sie sich auch verhüllen.

1. Brief an die Korinther 11:3-6

Nur weil es keine Praxis mehr unter den christen ist, so ist es doch Gebot in ihrem heiligen Buch. Bedenke das.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

08.07.2008 um 21:45
tina_m

mir ist was aufgefallen. haste dir schon mal irgendwelche jesusfilme angeschaut. wenn du da mal genau aufpasst, merkst du, dass die frauen dort alle kopftücher tragen bzw. ihr kopftuch bedecken. bei viele orthodoxen ist das auch so. man soll ansicht nicht so beten.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

08.07.2008 um 21:51
@Puschelhasi

Das ist kein Gebot Gottes, sondern eine Empfehlung von Paulus. Das ist seine Sicht, wer seiner Ansicht ist soll er es tun, ich bin es nicht. Deshalb heiraten die katholische Priester nicht, da Paulus das EMPFOHLEN hat. Er hat das nicht von Gott als Vision oder Gebot erhalten auch hat das Gott nicht gesagt, das sind die Überlegungen von Paulus


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

08.07.2008 um 21:54
Der Koran sagt uns allerdings auch dass die Frau ihre Blösse bedecken soll.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

08.07.2008 um 21:55
al-mekka

wie gesagt Paulus hat sehr starken Einfluß auf die katholische und orthodoxe Christen, deshalb tragen manche Kopftuch, aber jeder entscheidet selber. Außerdem Filme sind von Menschen gemacht, und die Menschen ziehen die Leute wie sie wollen an.


melden