Erstmal danke
@apart die Vision ist sehr lückenhaltig und präsentiert nur einen Ansatz von dem was möglich ist sobald man starre Denkmuster beiseite legt in Bezug darauf wo wir hineingeboren sind.
apart schrieb: brauchen wir auf der ganzen welt dieses magische sechseck? Also Preisstabilität, hoher beschaftigungsgrad, Wirtschaftswachstum, angemessene Verteilung, Umweltschutz und da war noch irgendeins^^ ? meinst du das is dann fortschrittliches leben und denken?
Die Perspektive entscheidet. Im ersten Moment ist das Fünfeck näher betrachtet die Lösung um ein vorrankommen und keine resignation Gobal zu erfahren.
Die Grundlage auf welcher Basis dieses Fünfeck steht ist die Frage. Ich halte Forschung und Wissen für die wahre Kernkraft unserer Existenz, und diese kann man nicht bezahlen.
So sollte in einem viel höheren Maß bestrebt sein die Lebenserhaltung als selbstverständlichkeit anzupreisen als auch diese in keine Wertigkeit zu setzen.
Wenn wir diese Grundlage schaffen, ist die Ideologie auf Harmonie getrimmt. Denn es gibt keine Angst um das Leben selbst. Verbrechen und Profitgier die für verachtenswerte Taten gelten, wird es nicht geben da hier kein persönlicher Mehrwert zu erreichen ist.
Durch diese Schaffung einer lebenswerten Welt ist auch unser Nachkommen letzlich geprägt. Aufgeklärte und mit Zielen orientierte Gesellschaftliche Strukturen werden Krankheiten minimieren.
Etc.. etc.. kann den ganzen Tag noch weiter schreiben, ich rauche lieber eine. 5 Minuten weniger zu leiden
:troll: