Kotknacker schrieb:Für ein würdevolles Leben ohne auf Almosen angewiesen zu sein? Wohl kaum.... Wir kriegens doch nicht mal gebacken die Probleme vor der eigenen Haustür gelöst zu bekommen.
Kotknacker schrieb:Die Welt braucht Wachstum in der Forschung, Entwicklung und Technologisierung aber Entschleunigung beim Alltag. Weniger funktionieren, mehr (Sozial)Leben. Ich habe irgendwo mal aufgeschnappt, dass es eine gewisse Zeitspanne gab die "goldenes Mittelalter" betitelt wurde wo eine 4-Tage Woche bzw. eine 30 Std. Woche die Regel war. Keine Ahnung ob das ein Hoax ist, aber die Idee an sich gefällt sicherlich jedem.
Kotknacker schrieb:Mit leichten Gepäck reist man am einfachsten. Es ist lediglich eine Frage der Einstellung: Über alles verfügen können aber nix besitzen. Da spricht wieder der Kommunist aus mir.
Kotknacker schrieb:Was ist in deinem Supermarkt Einkaufskorb aus Protest NICHT drin?
also um das problem vor der haustür mal aus der praxis zu erzählen ,denn ich lebe so seit jahren
mein umfeld hat sich dadurch nicht verändert ,man steckt auch damit keine leute an ,oder wenn nur durch glückszufälle.
es interessiert keine sau ,im gegenteil ,weil man von der gesellschaft(nicht von freunden) eher als spinnerhaft, oder als abenteurer,nicht dem system angehört,oder als komisch erklärt wird.
vor der eigenen haustür anfangen bewußt zu leben ,ist nur für einen selbst als lebenseinstellung wichtig,sonst hat es auf andere keine wirkung ,die haben auch viel zu viele ängste, ihr schönes sicheres ,"reiches" leben aufzugeben,denen gehts so gut wie sie leben und wolles es auch so behalten.
wenn man wirklich was bewegen will ,landesweit oder global ,dann muss man eine organisation aufbauen ,mitgründer finden ,spenden sammeln ,werbung machen,leute gewinnen für die sache ....usw.
womit man dann wieder dem system unterstellt ist und dem geld nachjagt und gegen windmühlen kämpft .
das kann man nur mit gruppendynamik ausbauen,mit den mitteln der kranken gesellschaft.
also die mittel nutzen und so sein, wie man eigentlich nicht sein will .
jahre im widerspruch leben und das bewußt ?
tja ,was macht man nun ?