Monat schrieb:Ich habe einen Arbeitskollegen, der mir sagte, dass der Sänger der Band Ghost ein Dschinn bzw. Asura sein soll.
Dann hast Du einen komischen Arbeitskollegen
;)Ich mein, irgendwie finde ich diesen Thread ja amüsant. Auf eine gewisse Weise. Aber ich denke dennoch, dass Du entweder ein Troll bist, Monat/Woche, oder dass Du eine etwas zu ausgeprägte Phantasie besitzt.
Was ist denn jetzt so ungewöhnlich daran, dass Leute sich irgendwelche esoterischen, okkulten oder religiösen Dinge ausdenken und das dann in Romanen, Gedichten, Theaterstücken, Filmen oder Liedern von sich geben? E-Nomines ganzes Werk bestand aus Versatzstücken aus der Bibel (Album "Das Testament"), unterschiedlichen religiösen und mythischen Texten (Album "Die Prophezeiung") oder klassischer Gruselliteratur (Album "Finsternis"). Ghost hingegen spielt mit Satanismus-Klischees (durchtränkt mit ganz viel Anspielungen auf klassische Literatur und Filme). Kann man geschmacklos finden, aber es ist in erster Linie einfach Show.
Ach ja, nebenbei: Welcher der Sänger ist denn der angebliche Dschinn? Dass sich hinter der Papst-Rolle mittlerweile schon der 3. Sänger verbirgt, weißt Du schon?