@DichausdemForu Sorry, hab ich übersehen.
Na ja, ich könnte jetzt sagen die Heiligen aus der RKK,...oder Nahtoderlebnisse. Aber das mein ich nicht.
Die Angst davor überwinden.
Allein die Tatsache das so ziemlich keiner in der Gesellschaft darüber redet, gerne verschweigt, nur notgedrungen akzeptiert, ist Beweis genug für die Angst vor dem Tod.
Wer schon im Leben sich damit auseinandersetzt und die Furcht verliert hat jetzt schon überwunden.
Das Zweite ist die Wiedergeburt der Seele in uns drin. Durch Selbstüberwindung, und Vergeistigung, nicht die Welt komplet hinter sich lassen, wird auch hier der Tod überwunden weil die Seele nach dem Ableben sich in die geistige Spähre einbeamen darf, kann und es auch tut.
Das ist auch eine Überwindung des Todes. Den der Materie. Denn nur dort herrscht Tod. In der wahren geistigen Welt gibt es das nicht.
" Tod wo ist dein Stachel? Tod wo ist dein Sieg!" Bibel NT
Die Seele, ein zusammengesetztes Stück Faszinosum, ist vorderhand materiell ausgerichtet. Durch Glauben und Tat, ganz wichtig den Glauben leben, wird sie mehr und mehr zu einem Fluiduum. Weg von der starren stanischen Härte die ihr aufgrund ihres luziferischen Ursprungs gegeben wurde, hin zu einer geschmeidigen Angelegenheit die an der Unsterblichkeit kratzt.
Also auch hier, Überwindung, den Tod überlisten.
Wobei das Wort " überlisten " ebenfalls einen Gedanken wert ist :-)
Ok soweit
plusmehr