@dhg dhg schrieb:also lichterketten oder demos von moslems dagegen kenne ich nicht. woran liegts?
Weil Lichterketten mal so gar nicht normal in den Bereichen ist.
Und Demos gibt es in der Form leider nicht, aber klare Distanzierungen hoher Geistlicher im Islam.
Demos werden leider immer von den nicht so tollen Leuten organisiert.
Allerdings habe ich auch das Gefühl, du würdest den Moslems unterstellen, dass sie gut finden, dass diese Terroristen existieren.
dhg schrieb:wo genau? und was machen die christen? terroranschläge in dieser masse?
Selbstverständlich darf man mich bei sowas falsch verstehen, stellt sich natürlich die Frage warum?
Man brauch keine Idioten die Terroranschläge machen, damit man Idioten hat in einer Religion.
Das passiert allerdings sehr leicht, wenn man nur eine Textzeile zitiert und nicht den ganzen Absatz.
Im übrigen dient der Absatz das von dem oberen zu trennen.
thedefiant schrieb:So oder so, der Islam ist eine Religion und das es in der Religion selber krasse Idioten gibt ist wahrscheinlich normal. Entweder weil man glaubt man hätte die absolute wahrheit oder weil man sie missbraucht für Macht.
Gleiches Problem wie beim Christentum, da gibt es diese Art von Idioten auch.
Meine Aussage das beim Christentum das gleiche Problem hat basiert auf Machtmissbrauch und etwas als zu wahr anzusehen.
Im übrigen gibt es bummilig 1600 Jahre Christliche Geschichte von Unterdrückung, Verfolgung, Kriege und andere fragwürdige Aktionen gegen Nicht-Christen. Die aktuellen letzten 20. Jahre sind dagegen immer noch vollkommen lächerlich klein und von einer radikalisierten Minderheit im Islam.
Man muss so ehrlich sein und sie Moslems nennen, aber zu glauben das Christentum wäre frei von dieser Art von Idioten wäre vermessen.
Dazu kommt, das man selten Terroranschläge brauch, wenn man die aktiv dominierende Kultur auf der Erde ist und eine Armee hat.
Man muss sich auch nur anschauen, wo genau diese Islamisten ihre Brutständen haben.
So oder so hoffe ich natürlich inständig das du nicht alle Moslems über einen Kamm scherst und erstrecht nicht denkst die Christliche Geschichte wäre ohne Blut ausgekommen.