@pere_ubu Ich erklär es dir auch gerne noch einmal, anscheinend hast du es nicht begriffen.
Die Salafisten sind nicht die einzige Religionsgemeinschaft die missioniert, dass ist dir hoffentlich bekannt.
Wenn du ernsthaft der Meinung bist, du könntest den Salafisten die Koranverteilung verbieten, aber den Zeugen Jehovas das Verteilen und Anbieten ihrer Erwachet! Heftchen erlauben, dann erklär doch bitte mal auf welche rechtlichen Grundsätze du dich stützt.
pere_ubu schrieb:wow welch relativismus , unglaublich.
Versuch es bitte mal in ganzen Sätzen und erkläre den Relativismus, den du gesehen zu haben glaubst.
pere_ubu schrieb:und das noch aus dem mund eines moderators , der genau solch hirnrissige vergleiche eigentlich unterbinden soll.
Die Hirnrissigkeit kannst du jetzt ja mal versuchen darzulegen, man wird sehen, was dabei herum kommt.
:Dpere_ubu schrieb:hat deine rille vielleicht ein sprung. weisst überhaupt was du da vergleichst und auf eine stufe stellen willst , oder einfach nur ein dümmlicher versuch gegen friedliche und friedliebende zeugen jehovas zu hetzen ?
Ich weiss genau was ich vergleiche, die Missionstätigkeit. Nichts Anderes habe ich angesprochen. Vielleicht wartest du bis der rote Schleier vor deinen Augen lichter wird und versuchst mal deine Position zu erklären.
Sollte doch möglich sein.
pere_ubu schrieb:hach wie billig .
andere wie bio-theologen und "aufklärer" , naturalisten , materialisten , grüne ,linke ,rechte ( "missionieren" wohl nicht dann ,ja ?
Natürlich missionieren auch andere Ideologien, das wurde nie abgestritten, ja noch nicht einmal thematisiert. Du prügelst hier deinen eigenen Strohmann, also wundere dich nicht, dass das eher albern rüber kommt.
Geh mal eine Runde ums Haus, atme tief durch und versuche dann deinen Standpunkt mal zu erklären.
So wird das nichts.
:D