Die 4 Weltreligionen
07.04.2016 um 22:02Religion ist meiner Meinung Nach beim Weltfrieden absolut fehl am Platz
MrRiveSir schrieb:Religion ist meiner Meinung Nach beim Weltfrieden absolut fehl am Platzals ob das böse nur in der (falschen) religion zu finden wäre. du machst dir da etwas zu einfach.
MrRiveSir schrieb: Oder musst du immer irgend ne religiöse Schrift zitieren, die in meinen Augen absolut nicht zur Bildung des gemeinen Volkes geeignet ist?ich kann und will das "rad" nicht neuerfinden , das versuchen andere stetig.
MrRiveSir schrieb: Ich möchte meinen eigenen menschlichen Verstand benutzendas wollen viele ,bis sich dann herausstellt ,dass da jeder einen anderen verstand hat. da sind wir dann bereits wieder beim thema unfrieden angelangt....
ich kann und will das "rad" nicht neuerfinden , das versuchen andere stetig.Ist ja auch schon mal ein echt guter Schritt seine eigene Meinung, seine eigene Interpretation, der Bibel, seine eigene Religion als den EINZIGEN Weg darzustellen wie zu erreichen ist.
der weg zu wirklichen frieden führt nur über jesus christus , nirgend woanders ist der grundlegende weg zu finden ,der zu wahren frieden führt . lies dir vielleicht allein mal die bergpredigt ( matthäus kapitel 5-7 ) durch , die er an seine zuhörer , das "gemeine volk" , wie du schreibst ,richtete.
alle neuauflagen zum friedenschaffen sind da nur vergeblicher abklatsch.
aber natürlich hast recht damit ,dass diese gute botschaft ständig immer wieder missbraucht wurde von diversen religionen .
um das zu erkennen , sollte man die gute botschaft aber gründlich studieren , dann kann dich und das "gemeine volk" auch niemand so schnell hinters licht führen.
grade was frieden betrifft , ist die gute botschaft ( das evangelium) aktueller denn je.