Ich brauche euren Rat
08.10.2015 um 14:26@kleinundgrün
Vorallem hab ich mich entschieden herauszufinden wie mein gehrin funktioniert. hehe
Das langt
Vorallem hab ich mich entschieden herauszufinden wie mein gehrin funktioniert. hehe
Das langt
Nemoro schrieb:Dann erklär mir doch wieso einer bewertet ?Ich verstehe Deine Frage nicht.
Nemoro schrieb:Vorallem hab ich mich entschieden herauszufinden wie mein gehrin funktioniert.würdest Du das ernst meinen, wäre das ein wesentlicher erster Schritt. Aber vermutlich willst Du das ja nicht.
kleinundgrün schrieb:Darum fragte ich, ob du mir erklären kannst, warum sonst einer bewertet und erlebtes nicht gleichwertig abspeichert.
So funktioniert das menschliche Gedächtnis. Es ist keine Festplatte, auf der alle Erinnerungen gleichwertig gespeichert werden. Es selektiert und bewertet.
Nemoro schrieb:
Auch das tut nur einer, der ständig das gefühl hat, etwas sei besser als das andere...
kleinundgrün schrieb:
Nein. Aber natürlich kannst Du weiterhin Augen und Ohren zu halten und Dich nicht informieren.
Oder Du nimmst es zum Anlass,zu erfahren, wie ein Gehirn funktioniert. Deine Entscheidung.
Nemoro schrieb:Wie willst du wissen was ich ernst nehme ?
Vorallem hab ich mich entschieden herauszufinden wie mein gehrin funktioniert.
würdest Du das ernst meinen, wäre das ein wesentlicher erster Schritt. Aber vermutlich willst Du das ja nicht.
Und natürlich darfst Du das halten wie Du willst. Menschen glauben an Geister, an Einhörner - den Weihnachtsmann. Alles OK.
Aber dann hättest du einfach meine Frage ehrlich beantworten können, dass Du an realistischen Erklärungen nicht interessiert bist, statt unsere Zeit zu verschwenden.
Nemoro schrieb:Darum fragte ich, ob du mir erklären kannst, warum sonst einer bewertet und erlebtes nicht gleichwertig abspeichert.Das ist ein sehr komplexes Thema.
Also etwas bevorzugt und etwas ehnder nicht ?
Nemoro schrieb:Wie willst du wissen was ich ernst nehme ?Die Art, wie Du Dich ausdrückst, ist da ein recht gutes Indiz. Ich mag mich da irren, aber allzu wahrscheinlich ist das nicht. Statt "normal" nachzufragen, moserst Du nur rum. Vielleicht ist das ja Deine normale Art der Kommunikation. Aber das weiß ich nicht. Ich kenne Dich nicht. Daher muss ich das nehmen, was Du hier schreibst.
kleinundgrün schrieb:Das ist ein sehr komplexes Thema.Ich bin immer für einfachheit, auch wenn ichs lernen muss.
Aber grundsätzlich ist es so, dass Du Dir Dinge besser merkst, die Du mit etwas verknüpfen kannst. Lies etwas abstraktes, das Du nicht kennst, und keine 2 Minuten später, weißt Du es schon nicht mehr. Lies etwas über ein Thema, das Dich interessiert oder das Du kennst, dann kannst Du es Dir viel besser merken. So funktioniert das Gedächtnis.
kleinundgrün schrieb:Die Art, wie Du Dich ausdrückst, ist da ein recht gutes Indiz. Ich mag mich da irren, aber allzu wahrscheinlich ist das nicht. Statt "normal" nachzufragen, moserst Du nur rum. Vielleicht ist das ja Deine normale Art der Kommunikation. Aber das weiß ich nicht. Ich kenne Dich nicht. Daher muss ich das nehmen, was Du hier schreibst.Ich verstelle mich nicht und schreib so wie ich bin, hab da immer mühe gehabt in der Schule mit den Lehrern.
Also: Wenn Du wirklich wissen willst, warum wir Ahnungen und ähnliches haben, dann informiere Dich, wie wir und dinge merken und wie wir Dinge wahr nehmen. Dann wirst Du eher beurteilen können, welche "Erleuchtung" nur eine Folge davon ist, wie Dein Gehirn mit Sinneseindrücken um geht.
Dawnclaude schrieb:Also meiner Meinung nach hat kleinundgrün das schon richtig erklärt. Selektive Wahrnehmung gibt es. Für einen echte Vorahnung braucht man einfach wesentlich mehr Details, um den anderen Punkt der Selektiven wahrnehmung auszuschließen. Man macht sich ja schon öfters Sorgen um eine Person.Ich hab da auch nichts gegen @kleinundgrün s erklärung.
Das eigentlich paranormale waren dann allerdings die Erlebnisse danach. ^^
Nemoro schrieb:Ich hab da auch nichts gegen @kleinundgrün s erklärung.Ja wir hatten hier auch schon mal eine Person in Allmy, die gleich mehrfach gefühle spürte dass jemand sterben wird, obwohl es ihnen gut ging. Sie hat mit denen personen gsprochen und am nächsten Tag waren sie tot. Das ist gleich 3,4 mal passiertu nd das machte sie fertig weil das immer überraschend passierte.
Aber wirklich, das mit dem Sorgen hab ich abgelegt...
Nemoro schrieb:Oberflächlich ?Du könntest Dich auch persönlich mir vorstellen. Dann wäre ich nicht auf das angewiesen, was Du hier von Dir gibst.