@Dr.AllmyLogo Dr.AllmyLogo schrieb:Du sündigst schon in dem Du den Gottesname ausschreibst, wenn Du schon so ein Schubladendenken hast.
Falsch!
2.Mose 3,15: Und Gott sprach weiter zu Mose: So sollst du zu den Israeliten sagen: Der HERR , der Gott eurer Väter, der Gott Abrahams, der Gott Isaaks, der Gott Jakobs, hat mich zu euch gesandt. Das ist mein Name auf ewig, mit dem man mich anrufen soll von Geschlecht zu Geschlecht.
Dr.AllmyLogo schrieb:Ich verstehe es nicht warum Du den "jüdischen Gott" akzeptierst nach dem AT hat der Gott auch keinen Sohn, somit ist er auch nicht der richtige Gott, so wie bei den Muslimen.
Falsch!
Psalm 2:
7 Kundtun will ich den Ratschluss des HERRN. Er hat zu mir gesagt: »Du bist mein Sohn, heute habe ich dich gezeugt.
8 Bitte mich, so will ich dir Völker zum Erbe geben und der Welt Enden zum Eigentum.
9 Du sollst sie mit einem eisernen Zepter zerschlagen, wie Töpfe sollst du sie zerschmeißen.«
10 So seid nun verständig, ihr Könige, und lasst euch warnen, ihr Richter auf Erden!
11 Dienet dem HERRN mit Furcht und küsst seine Füße mit Zittern,
12 dass er nicht zürne und ihr umkommt auf dem Wege; denn sein Zorn wird bald entbrennen. Wohl allen, die auf ihn trauen!
Sprüche 30,4: Wer ist hinaufgefahren zum Himmel und wieder herab? Wer hat den Wind in seine Hände gefasst? Wer hat die Wasser in ein Kleid gebunden? Wer hat alle Enden der Welt bestimmt? Wie heißt er? Und wie heißt sein Sohn? Weißt du das?
Zur Ausgangsfrage
@tohuwabohu Du hast es doch selbst gut erklärt. Allah ist nicht YAHWEH. Bei der islamischen Schlachtung wird ein Gebet an Allah gerichtet und demzufolge ist dieses Fleisch aus biblischer Sicht Götzenopferfleisch.
Wünsche dir Gottes reichlichen Segen