@Lepus Lepus schrieb:Wenn dann noch eine rege Phantasie hinzukommt (gepaart mit Halbwissen), kann man schon mal auf die seltsamsten Ideen kommen.
Ich bin selbst Theologie Student und habe die Bibel sowie die Apokryphen mehrmals gelesen, somit kann ich schon von Wissen sprechen. Schließe aber auch nicht aus, dass Gott so gnädig ist und den Namen Allah als Gottesnamen toleriert, trotz der Lügenschrift Koran.
@Nerok Nerok schrieb:Die einzige diskrepanz ist das er im Christentum einen Sohn gehabt haben soll.
In den anderen nicht.
Da fallen mir aber auch noch 100 weitere ein.
@mistaz mistaz schrieb:Wieso fragst du das nicht deinen Pastor oder Pfarrer oder wie das bei euch heißt??
Das werde ich bei Gelegenheit mal tun, aber diese Idee ist mir heute erst in den Kopf geschossen. Bzw. eigentlich habe ich schon vorher mal darüber nachgedacht, aber wahrscheinlich wollte ich es nie selbst wahrhaben. Denn in der Bibel steht auch: Solange man nicht weiß, dass es Götzenopferfleisch ist, ist es auch keine Sünde es zu essen, aber wie wir schon seit Adam wissen ist Wissen nun mal tödlich
:D@Lepus Lepus schrieb:Selbst der Papst respektiert andere Religionen und beschimpft sie nicht als Dämonen und Götzen, nimm dir ein Beispiel an ihm.
Ich denke es wird einfach vieles nicht ausgesprochen und letztlich ist Gott unser Richter, was der Papst auch weiß.
Ich werde diese Diskussion auch wieder schließen, weil es zu nichts führt.
Lepus schrieb:Ein Priester im real life würde sich sicherlich veräppelt vorkommen und das hätte direkte Konsequenzen.
Das ist schwachsinnig, denn auch ein Priester ist nur ein Mensch und weiß auch nicht alles, genauso wie der Papst nicht alles weiß.
Ich will auch niemanden davon abhalten Dönerfleisch zu essen, es geht hier eher um mich und ob ich als Christ Dönerfleisch essen darf oder nicht. Und ich habe die Frage für mich selbst auch schon beantwortet, obwohl ich keine Bestätigung in der Diskussion finden konnte.