Energieverlust
21.05.2015 um 13:02Worte haben schon lange an Sinn verloren, sollen se alle weitermachen.
keenan schrieb:Tue so viel gutes wie nur möglich.....du solltest aber mit ganzem Herzen dabei sein. Nach einiger Zeit wird diese, deine innere leere verschwunden sein.Woher willst du wissen, daß es nicht gerade dieser Aberglaube war, der zu seinen Problemen geführt hat? Und dann noch die eingebaute Ausrede: Wenn's nicht hilft, war er eben nicht "mit ganzem Herzen dabei"...
geeky schrieb:Aberglaube?Na was denn sonst? Natürlich ist es reiner Glaube, und er wird auch dadurch nicht wahrer, daß er sich unter Esoterikern großer Beliebtheit erfreut. Der Karma-Glaube gehört sogar zu den widerlichsten, die ich kenne, denn er besagt in letzter Konsequenz nur eins: selber Schuld.
keenan schrieb:Alles im Leben hat seine konsequenzen. Die Konsequenzen seiner ytaten haben ihn nun mal zu der Leere geführt, ansonsten würde er die Leere nicht haben. Wenn die Taten eines jeden Konsequenzen haben, dann haben auch gute Taten Konsequenzen.Was dir im Leben widerfährt hängt von wesentlich mehr als nur von deinen eigenen Taten ab.
keenan schrieb:Mit dem Glauben hat das nicht mal ansatzweise zu tun.Sondern? Willst du etwa auch behaupte, es sei sowas wie ein "kosmisches Gesetz", weil das früher mal irgendwelche Spinner behauptet haben, die das aber genauso wenig belegen konnten wie die heutigen?
keenan schrieb:Das Leben hängt von mehr ab, als von den eigenen Taten?Aber selbstverständlich. Zum Beispiel für den 26jährigen, der in Hamburg bei dem Unwetter vor zwei Wochen ums Leben kam. Welche seiner Taten war dafür verantwortlich? Oder für die Passagiere der Germanwings-Maschine. Oder für die Autobomben-Opfer in Kabul. Oder oder oder. Gemäß der widerlichen Karma-Ideologie waren die Opfer selbst an dem Schicksal schuld, das sie ereilte. Bitte erklär mir mal, wie man ernsthaft an einen so menschenverachtenden Unsinn glauben kann.
keenan schrieb:Wer redet jetzt aus seinem Glauben heraus?Bisher ausschließlich du. Aber das ist sicher nur die Konsequenz einer deiner (Un-)Taten... :D
-quinn-moku- schrieb:Karma hat nichts mit Aberglauben zu tun.Das behaupten die Gläubigen zwar gern, aber belegen konnten sie es noch nie.
-quinn-moku- schrieb:Informiert euch malJa, tu das mal, dann erkennst du vielleicht auch, nur einem Aberglauben anzuhängen.
geeky schrieb:Zum Beispiel für den 26jährigen, der in Hamburg bei dem Unwetter vor zwei Wochen ums Leben kam. Welche seiner Taten war dafür verantwortlich?Geht man vom Kausalitätsprinzip und von Ursache und Wirkung aus, welche ja dem "Karmagedanken" zugrundeliegen, müsste man nachweisen inwieweit der Mensch, die Menschheit an dem Unwetter mitbeteiligt ist (Klimawandel), denn es gibt nicht nur Einzelschicksal, sondern auch Gruppenschicksal und Kollektivschicksal. Wenn Alle Handlungen und Taten Folgen haben, dann hat dieser 26jährige zwar keine Einzelschuld am Klimawandel, unterliegt aber dem Kollektiv. Das es ausgerechnet ihn erwischte war dann zufällig. Dasselbe gilt für Bomben jeglicher Art. Nicht und Niemand zwingt den Menschen Bomben herzustellen und einzusetzen. Wie eine Erfindung gebraucht wird, unterliegt das zwar in der Endscheidungsfreiheit, nur liegt das Negative eben auch in der menschlichen Natur und man weiß, das zerstörerische Kräfte jeglicher Art dann auch negativ angewendet werden. Jede menschliche Entdeckung oder Erfindung kann sowohl negativ als auch positiv angewendet werden, nur wenn es positiv gibt, gibt es eben auch negativ. von daher ist der Kramagedanke gar nicht so abwegig, wenn man Ursache und Wirkung in ihrem kausalen Zusammenhang nicht nur auf das Persönliche bezieht, sondern auf die Menschheit als Ganzes. Und Aberglaube ist dann eben nicht mehr.
Kayla schrieb:Geht man vom Kausalitätsprinzip und von Ursache und Wirkung aus, welche ja dem "Karmagedanken" zugrundeliegen, müsste man nachweisen inwieweit der Mensch, die Menschheit an dem Unwetter mitbeteiligt ist (Klimawandel), denn es gibt nicht nur Einzelschicksal, sondern auch Gruppenschicksal und Kollektivschicksal. Wenn Alle Handlungen und Taten Folgen haben, dann hat dieser 26jährige zwar keine Einzelschuld am Klimawandel, unterliegt aber dem Kollektiv. Das es ausgerechnet ihn erwischte war dann zufällig. Dasselbe gilt für Bomben jeglicher Art. Nicht und Niemand zwingt den Menschen Bomben herzustellen und einzusetzen.Nichts anderes schrieb ich:
Kayla schrieb:Wie eine Erfindung gebraucht wird, unterliegt das zwar in der Endscheidungsfreiheit, nur liegt das Negative eben auch in der menschlichen Natur und man weiß, das zerstörerische Kräfte jeglicher Art dann auch negativ angewendet werden. Jede menschliche Entdeckung oder Erfindung kann sowohl negativ als auch positiv angewendet werden, nur wenn es positiv gibt, gibt es eben auch negativ.Die Unterteilung in "positiv" und "negativ" erfolgt nach Kriterien, die Menschen aufstellen und die sich im Laufe der Geschichte wandeln. Wenn das Konzept "Karma" darauf aufbaut, ist es ebenfalls menschgemacht und damit kein "Gesetz", sondern eben doch nur Aberglaube. Oder hast du irgendwelche Belege für sein gesetzmäßiges Wirken?
Kayla schrieb:von daher ist der Kramagedanke gar nicht so abwegig, wenn man Ursache und Wirkung in ihrem kausalen Zusammenhang nicht nur auf das Persönliche bezieht, sondern auf die Menschheit als Ganzes.Mal ganz abgesehen davon, daß Karma per definitionem vor allem eine individuelle und keine kollektive Sache ist, kann auch die Menschheit als Ganzes von Katastrophen betroffen sein, die völlig außerhalb ihrer Verantwortung liegen, z.B. durch Kometen oder Sonneneruptionen. Die Dinosaurier hat es ja auch völlig unverschuldet getroffen - gab es damals noch kein Karma, weil niemand da war, der sich sowas ausdenken konnte?
-quinn-moku- schrieb am 17.05.2015:Habe ständigen Energieverlust, es fühlt sich an als würde ich innerlich ausgesaugt werden, und ich fühl mich innerlich leer und "nackt".Es ist eine schmerzhafte Leere...Hör Auf dich Ausaugen zu lassen, stell dir vor es ist einbildung und du brauchst lediglich mal Denkpause.
Früher war ich das Leben in Person, aber mittlerweile hat sich das geändert, einige kennen mich noch, hatte früher auf allmystery viel geschrieben, auch unter anderen Nicks.
Ich weiss dass es mein Karma ist , es kommt alles auf mich zurück....
Aber irgendwie muss es doch möglich sein einen Gleichgewicht und Ausgleich zu schaffen....
Tja ich hoffe es ist nicht so schlimm, wie ich glaube...
Vermutlich werden das nur wenige kennen...
Meldet euch
keenan schrieb:Das Leben hängt von mehr ab, als von den eigenen Taten?
geeky schrieb:Aber selbstverständlich. Zum Beispiel für den 26jährigen, der in Hamburg bei dem Unwetter vor zwei Wochen ums Leben kam. Welche seiner Taten war dafür verantwortlich?Mit Karma hat das m. E. nichts zu tun, der war „schlichtweg“ zur falschen Zeit am falschen Ort.
keenan schrieb:Man ist immer zu der Zeit, an dem Ort, an dem sein soll/will.@keenan
callida schrieb:Eine Schlussfolgerung wäre, die Juden im Dritten Reich hätten als Aufenthaltsort das Konzentrationslager gewählt!?lass mal deine nazikarte eingesteckt...
Oder warum sollten sie dort gewesen sein?
keenan schrieb:Man ist immer zu der Zeit, an dem Ort, an dem sein soll/will.ja dann geh mal zu einen richter und sag ihm, du bist zur falschen zeit und am falschen ort...