Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?
15.04.2015 um 10:58Also ist das krampfhafte Festhalten am Glauben etwas negatives?
kalamari schrieb:Also ist das krampfhafte Festhalten am Glauben etwas negativesMit einem Wort....Ja^^
Pier_Vogel schrieb:Vor dem Glauben kommt die Gewissheit, ohne Wissen kein Glaube!Und woher kommt dann die Gewissheit? aus dem Nichts?
Nicolaus schrieb: Wenn man etwas weiß, muss man es nicht mehr glauben :)Genauso ist es deswegen war ich so Konfus ?
Snowman_one schrieb:Klingt halt eben einfach besser.Das klingt nicht nur besser sondern unterbindet auch selbstständiges Denken ;)
Snowman_one schrieb:Aber gut sagen wir Wissenschaft ist ein Glaube. Inwiefern rechtfertigst du damit deinen eigenen glauben an einen Schöpfer?In der Religion geht es um die Erschaffung der Welt.Ich hinterfrage das Leben und frage mich wie alles erschaffen wurde und je mehr ich prüfe desto mehr Verschaft es mir Gewissheit das es ein Gott geben muss. Der Koran verschaft mir Gewissheit weil der Koran das einzigste Religionsbuch ist der hinweise gibt über Gottes existenz.
kalamari schrieb:Glaube zeichnet sich dadurch aus, dass es keine Nachweise gibt.Es gibt keine nachweise das es eine Dunkle Materie gibt dennoch glaubt die Wissenschaft das es sie geben muss.
Pier_Vogel schrieb: dennoch glaubt die Wissenschaft das es sie geben muss.das sie es geben könnte trifft es eher !