BhaktaUlrich schrieb: Wo hast du das her das der Mensch ein Tier sein soll/muss ?
das ist das 7. Grundsatz von 9 in der Satanischen Bibel. ( Dies ist zwar nicht meine Lehre, aber einiges in der SB ist einfach nur logisch.)
BhaktaUlrich schrieb: Ich jeden falls fühle mich nicht als Tier führe mich auch nicht los auf.
....supjektiv.
BhaktaUlrich schrieb: Als Seele im Menschen ist es der Seele ihre Pflicht seinem vermenschlichten Ich Ego bei zu bringen das sie die Seele kein - Mensch ist, sondern Bewußtsein - Geist ohne das dieser Körper überhaupt nicht funktionieren kann
Kommt immer darauf an, welche Lehre man verfolgt. Ich bin eher der Ansicht, dass man sein eigenes Ego besiegen sollte. Das Individuum zählt.
BhaktaUlrich schrieb: Tiere bauen keine menschenähnlichen Großstädte Fabriken u.s.w. Tiere in der freien Wildbahn verunreinigen nicht die Natur.Tiere kennen ihren platz in der Natur.
..da wollen wir aber mal froh sein, dass Tiere nicht auch noch so schreckliche Dinde machen. Diese haben für mich ein gutes Besusstsein, während der Mensch eher ein negatives hat. Sonst würden viele Tiere nicht so behandeln, wie sie es tun. Auch Tiere benutzen "Werkzeug". Nur weil der Mensch sich nicht mit Tieren menschlich unterhalten kann, heißt das noch lange nicht, dass es weniger Bewusstsein hat.
BhaktaUlrich schrieb: Der Mensch, der sich als Krone der Schöpfung betrachtet, sollte das auch wissen.
Der egoistischste Satz, den ich heute gelesen habe.
BhaktaUlrich schrieb: es gibt weder in Welt der Tiere oder der Menschen zwei 100% gleiche Persönlichkeiten.
natürlich nicht. Jede Schneeflocke sieht anders aus.... ein Gesetz der Natur.
BhaktaUlrich schrieb: Komm doch mal mit einer aussage wie du dir vielleicht das leben nach dem Tod des menschlichen Körpers vorstellen kannst. Sie sachlich, nicht persönlich. :-)
.. diese Frage ist zwar nicht an mich gerichtet, aber für mich git: Ich werde ins Chaos gehen. Damit ist der Zustand gemeint, der vor der Erschaffung der Menschen existierte.
BhaktaUlrich schrieb: Den Körper - den Jesus zeigte war ein höher
entwickelter Körper der einiges mehr kann als der Menschen Körper.
sehe ich vollkommen anders. Aber wer daran glauben möchte -- na ja -- ........
BhaktaUlrich schrieb: Das war kein traum - der fühlt sich ganz ganz anders an.
Du hattest eine paranormale Erscheinung. Das ist nichts ungewöhnliches. Hatte ich auch schon, allerdings vollkommen anders. Für mich persönlich ein Beweis, dass es auch noch was anders gibt als nur kosmisches Leben.
kalamari schrieb: Es dürfte dir ja ein Leichtes sein auch nur einen Nachweis für deine Behauptungen zu liefern, oder?
direkte Beweise gibt es zwar nicht, aber jeder, der ein paranomales Erlebnis hatte, denkt anschließend anders.
Kayla schrieb: Das war vermutlich eine Halluzination.:)
so denkt man eben, wenn man selbst es noch nicht erfahren hatt....
BhaktaUlrich schrieb: sondern die essentiellen fragen sind : Wer bin ich - Wo komme ich her - Was mache ich hier auf Erden -wo gehe ich hin nach dem Tode .
sehe ich auch so. Mir ist es auch vollkommen egal, was andere darüber denken.
myriada schrieb: es sind alles "nur" nahtoderfahrungen"
Erfahrungen am Rand des Todes, nicht nur einfach ein Wort.
BhaktaUlrich schrieb: Ich habe auch 1978 im herbst später Nachmittag in Gedser Südanmark Falster ein UFO zusammen mit 5 - 6 anderen gesehen .
Das glaube ich dir auch. Das ist doch schon fast das Gleiche. Nur wenn man ein UFO selbst gesehen hat glaubt man daran.
http://www.collective-evolution.com/2015/01/23/nasa-cuts-live-iss-video-feed-as-ufo-appears-real-footage/ (Archiv-Version vom 27.03.2015)BhaktaUlrich schrieb: Wenn du - Mensch sein willst, mußt du dich entscheiden, entweder du lebst wie ein Tier oder du lebst wie ein humanistischer zivilisierter kosmisch universell bewußter Mensch. :-)
...das Problem dabei ist nur, dass sich viele Tier humaner benehmen als so mancher Mensch.
BhaktaUlrich schrieb: Schließlich wollen die zukünftigen Menschen nicht wie ihre Vorväter allein hier unten leben
wie meinst du dasß Wieso waren unsere Vorväter alleine hier?
BhaktaUlrich schrieb: , gibt es jede menge spirituelle religiöse mythologisch und philosophische werke - dagegen sind die Bücher der Wissenschaft einfach recht trockenes Backwerk.
sollte man nicht eher das eine mit dem anderen verbinden?
kalamari schrieb: Ich sage: "Wenn ich die Existenz Gottes anerkennen soll..."
das ist auch das einzige was ich tue. Ich erkenne den Demiurgen zwar als Schöpfer der Evolution an, allerdings ist er m.M. nach blind.