Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse
24.03.2015 um 19:49
Pädagogik|=|Religion|=|UrWahl|=|Philosophie
ÜberIch <-> Gott <-> Vernunft <-> Seele -> NichtSein (existent im NichtSein)
_|___________|__________|__________|__________|
_V__________V__________V__________V__________V
Ich <-> Mensch <-> Freiheit <-> Wille -> oder (existent im Nicht- und DaSein) Bsp.: Sprechen (Sein) oder Denken (NichtSein)? Beides geht nicht.
_^__________^________^__________^__________^
_|__________|_________|___________|__________|
Es <-> Teufel <-> Triebe <-> Körper -> Sein (existent im DaSein)
Wir haben hier viele Begriffe, die aber alle für eine Sache stehen.
"ÜberIch" ist Gott, ist Vernunft, ist Seele. Alles meint dasselbe
"Ich" ist Mensch, ist Freiheit, ist Wille. Alles meint dasselbe
"Es" ist Teufel, ist Triebe, ist Körper. Alles meint dasselbe
Wenn "Es" zusammen mit dem "Über-Ich" erst die Entstehung des "Ich" herbeiführt, (Pädagogik) so ist dies auch bei allen anderen gegensätzlichen PaarBegriffen der Fall.
Wenn "Teufel" zusammen mit "Gott" erst die Entstehung des "Menschen" herbeiführt, (Religion)
wenn der "Körper/das Leib" zusammen mit der "Seele" die Entstehung des "Willen" herbeiführt, (Philosphie)
Wenn "Triebe" zusammen mit der "Vernunft" die Entstehung der "Freiheit" herbeiführt, (UrWahl)
so kann man davon ausgehen, dass alle Begriffe dasselbe meinen - 1.) und 2.)
Warum ist der Trieb gleichzusetzen mit dem Teufel? Und die Vernunft gleichzusetzen mit Gott?
Der Trieb, der Körper, der Teufel, das "Es" - alle haben einen gemeinsamen Nenner "Egoismus".
Der Trieb, der Körper, der Teufel, das "Es" - Sie alle werden nur durch den "egoistischen Trieb" gelenkt.
Im Unkehrschluss heisst das:
Das "ÜberIch", die Vernunft, Gott und die Seele - alle haben einen gemeinsamen Nenner "eins sein/sozialismus".
Das "ÜberIch", die Vernunft, Gott und die Seele - Sie alle werden nur durch die "Vernunft" gelenkt.
Was ist nun Freiheit? ***Nicht vergessen: Freiheit, ist auch Mensch, Ich und Wille***
Freiheit besteht aus einer UrWahl (Vernunft <-vs.-> Triebe).
Sowie Wille aus einer UrWahl (Seele <-vs.-> Körper),
Mensch aus einer UrWahl (Gott <-vs.-> Teufel),
Das ICH aus einer UrWahl (ÜberIch <-vs.-> Es), besteht.
Diese Begriffe und UrWahlen, sind die Ursache für unser Sein und NichtSein. (Sein <-vs.-> NichtSein)
Erst durch die Enstehung und einer daraus folgenden Auswahl einer UrWahl bildete sich ein drittes Glied zu dieser UrWahl dazu.
Nämlich etwas, dass die Freiheit besitzt entscheiden zu müssen.
Erst durch Vernunft und Triebe entstand die Auswahl, in der Freiheit wählen zu dürfen (zwischen Vernunft und Triebe) und dadurch wird das "dürfen" zu ein "müssen"
Denn davor gab es nur das eine oder das andere zu wählen und das ist keine Freiheit, sondern nur EINE Möglichkeit, seines fortlaufenden Seins(Trieb)oder NichtSeins(Vernunft).
Warum "müssen" wir wählen und nicht "können" wir wählen, schließlich haben wir doch eine Freiheit? --Mensch-- oder ---Tierwesen---
Nein, wir haben nicht die Freiheit wählen zu können. Schließlich gibt es keinen "AUS"-Knopf für die Freiheit --***Entweder kann man nur die Freiheit haben oder frei sein***
Würdest du für immer nur noch meinem Willen folgen, so wärst du frei, da du dann nur noch meinen Willen folgen kannst!. --***Von Erich Fromm: "Haben oder sein"***
Menschen sind die Freiheit ihres Willens. Sie haben den Zwang der Freiheit wählen zu müssen.
Tierwesen sind der Trieb ihres Körpers. Sie haben den Zwang der Triebe nicht wählen zu können.
Seelenwesen sind die Vernunft ihrer Seele. Sie haben den Zwang der Vernunft nicht wählen zu können.
***********************************Die Plausible Theorie*******************************
||||| ___Keine Seele____|||||______Seelenwesen____
|||||_________^_________|||||__________^__________
|||||_________|_________|||||__________V__________
|||||_UnWille/frei sein_|||||2.)Mensch/Wille/Freiheit
|||||_________^_________|||||__________^__________
|||||_________|_________|||||__________V__________
|||||___1.) Tierwesen __||||| _____Einen Körper___
Wie komme ich überhaupt darauf, dass Tiere einen Unwillen haben und dadurch keine Seele?
Ich behaupte das Tierwesen besäße keinen ÜberIch, keinen Gott, Keine Vernunft und keine Seele.
Es hat keine Freiheit(Wer..?), keine Wahlmöglichkeit(hat Was..?)und keine Handlungsfreiheit (Wie getan..?).
Also: Fehlt es dem Körper an der Seele, so hat Sie auch keinen Willen, 1.) sondern der Körper hat dann nur den UnWillen, frei sein zu können.
Aber ein Tier scheint für uns eine Art "unschuldiges" und dennoch "egoistisches" Wesen zu sein?
Wie passen diese 2 Gegensätzlichkeiten zusammen? Und Wie passt das alles mit dem Teufel?
Dadurch das ein Tier keine Vernunft hat und somit auch keine Freiheit besitzt, empfinden wir es für "Unschuldig",
weil wir dem Tier nicht vorwerfen können, nicht anders gehandelt zu haben.
Es ist frei von jeglicher Konsequenz.- im wörtlichen Sinne des Wortes.
Das Tier besitzt keine Freiheit und das ist die "Unschuld".
Das Tier besitzt keinen Willen und das gleicht keiner Seele.
Das Tier ist frei, weil es keine Freiheit hat.
Keine Freiheit zu besitzen bedeutet frei zu sein.
Warum ist das Tier frei und wir nicht?
Dadurch hat es keine Freiheit(Wer..?), keine Wahlmöglichkeit(hat Was..?)und keine Handlungsfreiheit (Wie getan..?).
Wenn du keine Freiheit (keine Wahl- und Handlungsmöglichkeit) besitzen würdest, könntest du nichts anders machen, als das was du tust.
Tiere sind frei, weil sie keinen und folglich keine Freiheit besitzen.
Keine Wahl zu besitzen bedeutet frei zu sein.
Wenn ihr dies akzeptiert können wir darausfolgen, dass doch aus der These *Aus 2 mach 3* noch etwas fehlt.
||||| ___Keine Seele_____|||||______Eine Seele_____|||||3.)Eine Seele____
|||||_________^_________|||||__________^_______|||||________|________
|||||_________|_________|||||__________V________|||||________V________
|||||__UnWille/frei sein____|||||2.)Wille/Freiheit_____|||||_____Unwille_____
|||||_________^_________|||||__________^________|||||________|________
|||||_________|_________|||||__________V_________|||||________v________
|||||___1.)Einen Körper___||||| ____Einen Körper_____|||||___Keinen Körper_
Da Tiere 1.) im DaSein exisitieren , muss Gegenteiliges 3.) im NichtSein exisitieren.
Tierwesen: Egoistisch, Körperlich, Sein, Es, Teufel,Triebe
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Wir können nur vom Gegenteiligen ausgehen, weil Seelenwesen nicht exisitieren im DaSein, aber im NichtSein.
vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv
Seelenwesen: Sozial, fiktiv, NichtSein, ÜberIch, Gott, Vernunft.
So können unsere Seelen im NichtSein existieren und so sind alle Seelen vernünftig.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Wir können nur vom Gegenteiligen ausgehen, weil Seelenwesen nicht exisitieren im DaSein, aber im NichtSein.
vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv
So können unsere Körper im DaSein existieren und so sind alle Lebewesen egoistisch.
***Was heisst das für uns?***
Tiere(SEIN) haben einen (UnWillen[keine Wahl]) und sind dadurch frei! - Sie sind Unschuldig! Weil sie keine Freiheit besitzen!
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv
Menschen(SEIN+NICHTSEIN) haben einen (Willen[eine Wahl]) und sind nicht frei! - Wir sind SCHULDIG! Weil wir eine Freiheit besitzen!
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv
Seelenwesen(NICHTSEIN) haben einen (UnWillen[keine Wahl]) und sind dadurch frei! - Sie sind Unschuldig! Weil sie keine Freiheit besitzen!