@Krossewurst Krossewurst schrieb:Hält sich Gottes Gnade also in Grenzen? Werde ich trotz Reue in die Hölle kommen?
Ich habe nämlich vor längerer Zeit mal etwas nicht so nettes gegen Gott gesagt, welche ich jetzt zieeeeeemlich bereu :(
Das kann ich dir nicht sagen. Ich kenne dich ja nicht und ich weiß auch nicht, was du nettes gegen Gott gesagt hast. Aber ich kann dir eines sagen: Ich hab auch schon so manch nettes zu Gott gesagt und mit ihm gehadert und gestritten. Ich glaub, ein allmächtiger Gott kann sowas ab
:DUnd wenn dich etwas reut, denke ich mal, kann es auch vergeben werden. Viel schlimmer sind da die Arten von Sünden, die der Mensch auch noch rechtfertigt und keinerlei Reue dabei empfindet. Vielleicht kriegste noch´n Tritt vor´s Schienbein
:D Aber in die Hölle, denke ich mal, kommst du wegen einer kleinen Verfehlung, die man später auch noch bereut, sicher nicht. Da müsstest du schon ein ziemlich böser Schurke sein
:DJa diese eine sogenannte Sünde wider den Heiligen Geist, die nicht vergeben werden kann, laut Bibel, hat schon so manch einen Gläubigen zur Verzweiflung gebracht. Ich glaub aber nicht, dass Jesus das gesagt hat, um die an ihn glaubenden damit zur Verzweiflung zu bringen. Das war für ganz andere Menschen gedacht.