Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?
04.11.2014 um 22:28@BJ1412
Weil du eben so oft auf die Erde geschickt wirst bis du keine Sünden mehr hast, jedes Leben wirst du dir vornehmen welche Sünde du weg haben willst etc. Mit Prüfungen. (Weshalb ja Gott auch gerecht ist)
Und das mit tür aufhalten etc von dir genanntem, ich wiederhole mich mal: Die Seele nimmt sich vor welche Sünde er in diesem Leben bereinigen will. Muss dann als Mörder der 10 Menschen getötet hat, eben mit der ersten Person bereinigen. Danach folgen die anderen.
Wenn der Hitler jetzt Priester ist und es nicht weiß, weiß es aber die Seele welche den Körper ja steuert ist also irgendwo abgespeichert und er kennt das Ziel (nur eben der Mensch welcher handelt nicht, er wird unterbewusst aber das tun was die Seele vor hat)
Zu deinen letzten Sätzen:: Jeder Mensch hat eine eigene Seele, schrieb ich aber ganze Zeit ^^
Und wenn jetzt aber ins Paradies will muss er die Sünden eben wieder gut machen. Und ich bezweifle dass Hitlers Seele sowas gut machen will, er wird wohl eine böse Seele haben und nur wenn er wechseln möchte also gut werden will wird er es auch gut machen wollen, verstehst du?
BJ1412 schrieb:also um das alles mal zusammenzufassen ...... wenn ich in diesem Leben Sterbe komme ich nicht ins Paradies weil ich vielleicht meine ganzen Sünden aus früheren Leben noch nicht entfernt habe..... aber warum Lebe ich dann...? wenn ich gutes Tue und keine schlechten Sachen machen.... und ich weiss ja nicht mal was passiert worden ist.... das ist doch irgendwie nicht fair das ich für eine Sünde bestraft werde von der ich erstens nichts weiss & die ich eigentlich nicht begangen habe sondern ein anderes Ich von mir ?Ein anderes "ich" ? Nein die Seele bist du also auch das Bewusstsein, nur in jedem Leben etwas anders. Aber das "ich" wie du handelst bist immer du.
Weil du eben so oft auf die Erde geschickt wirst bis du keine Sünden mehr hast, jedes Leben wirst du dir vornehmen welche Sünde du weg haben willst etc. Mit Prüfungen. (Weshalb ja Gott auch gerecht ist)
BJ1412 schrieb:also um das zu verstehen..... es könnte sein das die Seele von Hitler jetzt auch wieder auf erden wandelt in einem anderem Körper... um das zu bereinigen was er und seine Seele getan habe... wie kann man bitte so eine Tat die er getan hat nur bereinigen ?? da hilft glaub ich nicht mal ein lächeln oder tür aufhalten einer Person.... wenn der Mann mit "Hitlers" Seele heute ein Priester ist und er Gottes Wort lehrt und strebt ins Paradies zu kommen es aber nicht tut weil er im früheren Leben so was Grauenvolles Tat WOVON ER HA NICHTS WEISS und dagegen wirklich nichts explizit machen kann weil er es ja einfach nicht Weiss.....weil er denkt er wird zwar mit Sünden geboren aber er vielleicht nicht weiß das seine letzte Seele ein grauenvoller Mensch war und er die Sünden seiner Seele die in anderen Leben sich eingebrannt hat bereinigen muss....ist es vielleicht nicht so das es vielleicht einfach nur wirklich Jeder Mensch oder ´Jedes Leben EINE EIGENE Seele hat und es ein anfang der Seele "Geburt" & es ein Ende der Seele auf erden gibt "Tot" und man die Sünden die man auf Erden macht die einzigen sind & man nur daran Arbeitet ?."was er und seine Seele getan habe" Du musst verstehen dass er die Seele ist und eben mit dem Körper agiert.
Und das mit tür aufhalten etc von dir genanntem, ich wiederhole mich mal: Die Seele nimmt sich vor welche Sünde er in diesem Leben bereinigen will. Muss dann als Mörder der 10 Menschen getötet hat, eben mit der ersten Person bereinigen. Danach folgen die anderen.
Wenn der Hitler jetzt Priester ist und es nicht weiß, weiß es aber die Seele welche den Körper ja steuert ist also irgendwo abgespeichert und er kennt das Ziel (nur eben der Mensch welcher handelt nicht, er wird unterbewusst aber das tun was die Seele vor hat)
Zu deinen letzten Sätzen:: Jeder Mensch hat eine eigene Seele, schrieb ich aber ganze Zeit ^^
Und wenn jetzt aber ins Paradies will muss er die Sünden eben wieder gut machen. Und ich bezweifle dass Hitlers Seele sowas gut machen will, er wird wohl eine böse Seele haben und nur wenn er wechseln möchte also gut werden will wird er es auch gut machen wollen, verstehst du?