Was wäre wenn....
28.10.2014 um 17:29Gaap schrieb:Wenn es stimmen würde was Jesus gesagt hat, Gott ist in dir, wieso braucht man dann so protzige Gotteshäuser?Reine Machtdemonstration. Die fetten, satten und in Gold gekleideten Kirchenoberhäupter sind die typischen Pharisäer von heute, über die sich Jesus seinerzeit empört hatte. Wie die größten Heuchler predigen diese selbsternannten Stellvertreter Gottes Wasser und saufen indes Wein.
Im Thomas-Evangelium heißt es:
Jesus sprach: Das Reich Gottes ist in dir und um dich herum, nicht in prachtvollen Gebäuden aus Holz und Stein. Spalte ein Stück Holz und ich bin da. Hebe einen Stein auf und du wirst mich findenDass gerade dieses Evangelium, das sich ganz deutlich gegen das gesamte kirchliche Konzept ausspricht, nicht in den Kanon des Neuen Testaments aufgenommen wurde, verwundert einen da nicht wirklich...
Gaap schrieb:Nimmt man es so, steht der Lichtbringer für die Wahrheit ( Lichtbringer, das Licht, die Erleuchtung ), und Gott für die Lüge.Wenn man nach dem Quran geht, dann gibt der gute Allah sogar offen zu, dass er gerne Menschen verarscht:
Und sie schmiedeten eine List, und Allah schmiedete eine List; und Allah ist der beste Listenschmied.(Sure 3 Vers 54)
Der Quran scheint mir sowieso eine regelrechte Offenbarung an allerhand "göttlichen" "Qualitäten" zu sein ;)